• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile

Diskutiere VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01. Vor...
  • VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #1

bondi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01.
Vor dem update auf 7.001 konnte ich sowohl über das Mobilfunknetz von Vodafone als auch Tmobile auf meinen VPN Server (Synology DSM)
zugreifen. Nach dem update funktioniert das aber nur noch über Vodafone. Portforwarding is sowohl für ipv4 als auch ipv6 freigeschaltet.
Verbidnungseinstellung in der Fritzbox is native IPV6 aber auch wenn ich auf IPV4 umstelle ändert sich nichts.
Ich bin am verzweifeln. Jemand eine Idee ?

Herzlichen Dank und Gruss

Peter

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #2
Ich bin am verzweifeln. Jemand eine Idee ?
Es gibt bei UM gute und schlechte IP Adressen.
Nach dem Update hat Deine Box vermutlich eine neue (schlechte) IP bekommen, wodurch jetzt die Probleme auftreten.

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #3
Downgrade und gegentesten. Dann weißt du obs an der 7.01 liegt oder nicht.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #5
Kann nur sagen, VPN über T-Mobile direkt auf die 6490 mit 7.01 funktioniert bei mir.

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #6
Er schreibt vorher gings.
Was wäre also das simpelste zum gegentesten?
richtig!

Zumal du ihm ja a) nicht sagst wie er eine "gute IP" kriegt und b) er nicht weiß welche IPs "gut" sind.
Mit dem downgrade hat er einen nachvollziehbaren Wechsel, den er beliebig oft wiederholen kann zur Prüfung.

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #7
Was wäre also das simpelste zum gegentesten?
Hab ich was überlesen oder wo steht, dass das seine eigene 6490 ist?
Bei einer UM-Box wird das wohl nichts mit gegentesten.

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #8
Ich hatte nicht mitbekommen dass UM auch schon 7.01 ausrollt.
Bis vor kurzem war 7.x noch ein klares Zeichen für eigene FB.

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #10
Es gibt bei UM gute und schlechte IP Adressen.
Was sind denn gute und schlechte IPs?
Was kann eine schlechte IP weniger als eine gute? :kratz: :kratz:
Verbidnungseinstellung in der Fritzbox is native IPV6 aber auch wenn ich auf IPV4 umstelle ändert sich nichts.
Hat denn deine Fritzbox jedes mal eine IPv4 und IPv6?
Nicht dass beim Update irgendwas in die Hose gegangen ist und da irgendwas nicht stimmt.
Kannst du nachvollziehen wie du über Vodafone die Verbindung aufbaust? Also ob über IPv4 oder IPv6?
Hast du irgendwelche Einträge in den Logs, das beim Aufbau der Verbindung etwas schief geht?
Mal ganz doof gefragt: Hat sich eventuell durch den Neustart der Fritte beim Update die IP deiner Synology geändert, sodass du zwar über IPv6 aus dem VF Netz drauf kommst aber über IPv4 aus dem TK Netz nicht?

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #11
Mal ganz doof gefragt: Hat sich eventuell durch den Neustart der Fritte beim Update die IP deiner Synology geändert, sodass du zwar über IPv6 aus dem VF Netz drauf kommst aber über IPv4 aus dem TK Netz nicht?
Häääh :kratz:
VF unterstützt kein V6, sondern nur die TK :kratz:

• VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile Beitrag #12
Häääh
VF unterstützt kein V6, sondern nur die TK
Ich hätte eventuell noch dran schreiben sollen, dass ist nicht weiss wie rum es jetzt genau ist und es lediglich um den Ansatz geht. :pcfreak: :winken:

Thema:

VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile

VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben