Unitymedia Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack

Diskutiere Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nachdem mein Inet Zugriff von DSLite auf Dual Stack mit Power Upload umgestellt wurde ( wird auch so angezeigt im Kundendenter...
  • Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #1

CorbenDallas

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mein Inet Zugriff von DSLite auf Dual Stack mit Power Upload umgestellt wurde ( wird auch so angezeigt im Kundendenter und auf der FritzBox —> siehe Bild ) hab ich das Problem, daß ich keine öffentliche IP zugewiesen bekomme, auch nicht nach mehreren Neustarts ....
Anrufe bei der gelobten Hotline haben natürlich nix gebracht, außer dass mir der BusinessAnschluss verkauft werden wollte ...

Kann da evtl. Ähnliches berichten und hat ne Lösung parat ? Ich würde mich freuen...

Grüßle

CorbenDallas

Anhänge

• AD68DBC6-F906-441C-BF27-BAD5BE00CF11.jpeg
    AD68DBC6-F906-441C-BF27-BAD5BE00CF11.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 1.633
  • Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #2
Komisch :kratz:
Da ist wohl mächtig was schiefgelaufen.

• Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #3
nachdem mein Inet Zugriff von DSLite auf Dual Stack mit Power Upload umgestellt wurde ( wird auch so angezeigt im Kundendenter und auf der FritzBox —> siehe Bild ) hab ich das Problem, daß ich keine öffentliche IP zugewiesen bekomme, auch nicht nach mehreren Neustarts ....
...
Ist das deine eigene FritzBox und welche Geräte sind beim Neustart der FritzBox, mit dieser verbunden?

• Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #4
  • Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #5
Servus zusammen,

die Box ist "jungfräulich" in der Zwischenzeit ... keine vorherige Konfiguration und nix gesteckt ... und es ist eine eigene, die auch so bei Unitymedia hinterlegt ist, was mir ein Mitarbeiter heute morgen nochmal bestätigt hat auf nachfrage ...

Ist echt seltsam das verhalten ... es kommt auch immer und immer wieder die 192.168.2.22 IP ... (was übrigens mein vorheriges internes Netz war .. )

Bringt es was einen Techniker vor Ort zu holen ? Kann der an dem Unitymedia Router Setup onDemand was ändern/machen ? Evtl. hab ch ja Glück und es st ein kompetenter ...

Grüße

Corben

• Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #6
Setz die Box doch mal auf Werkseinstellung zurück.

• Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #7
die Box ist "jungfräulich" in der Zwischenzeit ... ... es kommt auch immer und immer wieder die 192.168.2.22 IP ... (was übrigens mein vorheriges internes Netz war .. )

Du hast die Frage nicht beantwortet. Welches Gerät in deinem Netz hatte die IP-Adresse 192.168.2.22 und in welcher Konstellation?

• Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack Beitrag #8
Hi,

was soll ich sagen ... Werksreset und es läuft ... muss man jetzt nicht verstehen, ist aber so ;-)

Danke und das hier kann als erledigt gesehen werden

Grüße

Corben

Thema:

Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack

Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Regelmäßiger Ausfall des Internets - Dual Stack Umstellung?: Hallo zusammen, ich leide wie einige andere auch unter regelmäßigem "Ausfall" von großen Teilen des Internets, wobei Google quasi immer...
Oben