Unitymedia Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

Diskutiere Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #1

Jamesblond

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage:
Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box. Jetzt könnte ich eine FritzBox 6490 Cable ergattern, und wollte die in Betrieb nehmen. Ein Anruf bei UM, und mit der Angabe von der Seriennummer und der Mac-Adresse würde mir erzählt, dass diese Box noch verwendet wird.???
Ist es bei einem Kauf einer gebrauchten Fritzbox im Vorfeld zu erkennen, ob sie überhaupt für UM nutzbar ist? Oder kann ich diese Box nun nur noch als Buchstütze verwenden?
Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.
Gruß Jamesblond

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #2
Wenn es eine weiße ist, kannst dus vergessen, da es sich um eine nicht zurückgegebe Leihbox von UM handeln. Bei einer Roten kann es höchstens sein, das der Vertrag des Vorbesitzers noch nicht ausgelaufen ist.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #3
Ist es bei einem Kauf einer gebrauchten Fritzbox im Vorfeld zu erkennen, ob sie überhaupt für UM nutzbar ist?
Das kann Dir die Hotline im Vorfeld sagen, ich weiß aber nicht, ob sie das auch tun, müsste man mal probieren.
Oder kann ich diese Box nun nur noch als Buchstütze verwenden?
Nein, Du musst den Vorbesitzer anschreiben, dass er sie bei UM aus dem System unter seinem Kundenkonto austragen lassen soll.
Wenn der Vorbesitzer aber zu einem anderen Anbieter gewechselt ist, wird er das wohl kaum tun, da er dann für die Restlaufzeit nochmal die Connectbox zugeschickt bekommt.
Dann müsstest Du warten, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

PS: Du kannst die Fritzbox aber trotzdem verwenden, der Vertrag des Vorbesitzers ist ja noch auf der Box geschaltet :zwinker:

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #4
Ist es bei einem Kauf einer gebrauchten Fritzbox im Vorfeld zu erkennen, ob sie überhaupt für UM nutzbar ist?
Ja, durch einen Anruf bei UM. Wie Du eben festgstellt hast, kann UM das prüfen. Der potentielle Verkäufer muss dir nur die richtige Seriennummer und Mac-Adresse im Vorfeld mitteilen.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #5
Erstmal danke für die Rückmeldung. Es ist eine rote Fritzbox mit der Artikelnummer 2000 2691. Es ist wohl eine Homebox von Vodafone. Man könnte sie also verwenden. Was muss denn der Vorbesitzer dafür tun?

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #6
ja, noch wäre die Box wahrscheinlich nutzbar
wie sich das bei einem Zusammenschluss von UM mit VFKD verhält (so das Kartellamt zustimmt)...
persönliche Meinung -> Nicht kaufen

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #7
Erstmal danke für die Rückmeldung. Es ist eine rote Fritzbox mit der Artikelnummer 2000 2691. Es ist wohl eine Homebox von Vodafone. Man könnte sie also verwenden. Was muss denn der Vorbesitzer dafür tun?
ja, noch wäre die Box wahrscheinlich nutzbar
wie sich das bei einem Zusammenschluss von UM mit VFKD verhält (so das Kartellamt zustimmt)...
persönliche Meinung -> Nicht kaufen

Ein Anruf bei UM, und mit der Angabe von der Seriennummer und der Mac-Adresse würde mir erzählt, dass diese Box noch verwendet wird.???
Wenn ich das jetzt so lese :kratz:
Das würde ja jetzt bedeuten, dass die Datenbanken schon zusammengelegt wurden.
Das ist ja auch unlängst meine Vermutung, dass das schon längst passiert ist, irgendwann im November.
Daher rühren dann eventuell auch die Telefonprobleme mit eigener HW, da die IP Bereiche vielleicht schon an VF übergeben wurden und da irgendwas mit dem Routing faul ist.
Und dann war da ja noch... Es hatte doch ein VF Mobilfunkkunde bei VF angerufen und da wurde abgefragt, ob er für Mobilfunk oder Festnetz anruft, da bei Ihm auch ein Kabelvertrag unter der Kundennummer hinterlegt sei. :zwinker:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&p=426624&hilit=VF+Mobilfunk#p426624

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #8
Wenn ich das jetzt so lese :kratz:
Das würde ja jetzt bedeuten, dass die Datenbanken schon zusammengelegt wurden.

Möglich, kann aber auch sein, das die Box jetzt einfach schon mal im UM Netz benutzt wurde, der TE also quasi schon der dritte "Besitzer" ist.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #9
Ich werde mich morgen bei UM einmal erkundigen. Danke für eure Tipps.

Ich weiß - ein anderes Thema :
Lohnt sich denn überhaupt der Wechsel von der Connect Box zur Fritzbox 6490?

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #10
Ich weiß - ein anderes Thema :
Lohnt sich denn überhaupt der Wechsel von der Connect Box zur Fritzbox 6490?
Also, wenn Du bei der ConnectBox nichts vermisst und Dich der Puma Bug auch nicht weiter stört, dann wohl eher nicht.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #11
Da ich noch nicht einmal weiß, was der PUMA Bug ist vermisse ich auch noch nichts und stört mich nichts. Ich dachte nur, dass die WLAN Verbindung mit einer FritzBox besser ist. Die Connect Box steht im EG und im 1.OG hatten wir bis zum Wechsel von der Telekom zu UM einen Repeater Fritz 300E, der uns viel genutzt hat.
Mit der Connect Box funktioniert er wohl nicht.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #12
Mit der Connect Box funktioniert er wohl nicht.
Zumindest stellt sich die ConnectBox mit Repeatern sehr bockig an.
Ich glaube, so richtig hat das bisher noch niemand zum Laufen bekommen.
Von daher wär´st Du mit´ner Fritzbox in diesem Fall wohl besser bedient. :zwinker:

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #13
@Andreas1969

Hast du die fritzbox bei Unitymedia aktivieren können?

Thema:

Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben