Unitymedia Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

Diskutiere Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #1

Jamesblond

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage:
Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box. Jetzt könnte ich eine FritzBox 6490 Cable ergattern, und wollte die in Betrieb nehmen. Ein Anruf bei UM, und mit der Angabe von der Seriennummer und der Mac-Adresse würde mir erzählt, dass diese Box noch verwendet wird.???
Ist es bei einem Kauf einer gebrauchten Fritzbox im Vorfeld zu erkennen, ob sie überhaupt für UM nutzbar ist? Oder kann ich diese Box nun nur noch als Buchstütze verwenden?
Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.
Gruß Jamesblond

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #2
Wenn es eine weiße ist, kannst dus vergessen, da es sich um eine nicht zurückgegebe Leihbox von UM handeln. Bei einer Roten kann es höchstens sein, das der Vertrag des Vorbesitzers noch nicht ausgelaufen ist.

• Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse Beitrag #3
Ist es bei einem Kauf einer gebrauchten Fritzbox im Vorfeld zu erkennen, ob sie überhaupt für UM nutzbar ist?
Das kann Dir die Hotline im Vorfeld sagen, ich weiß aber nicht, ob sie das auch tun, müsste man mal probieren.
Oder kann ich diese Box nun nur noch als Buchstütze verwenden?
Nein, Du musst den Vorbesitzer anschreiben, dass er sie bei UM aus dem System unter seinem Kundenkonto austragen lassen soll.
Wenn der Vorbesitzer aber zu einem anderen Anbieter gewechselt ist, wird er das wohl kaum tun, da er dann für die Restlaufzeit nochmal die Connectbox zugeschickt bekommt.
Dann müsstest Du warten, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.