• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen

Diskutiere Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Allerseits, Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau in welches Forum ich das hier schreiben kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aus...
  • Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen Beitrag #1

frcom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau in welches Forum ich das hier schreiben kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe aus meinem RasPi3 einen Nextcloudserver gemacht, den ich wunderbar aus meinem Heimnetzwerk mit der ipv4-Adresse erreichen kann (http://192.168.x.xxx/nextcloud). Nun habe ich aber leider eine Connect Box von Unitymedia, sprich es werden ipv6-Adressen verteilt. Nun müsste ich doch eigentlich ebenso wie mittels der ipv4-Adresse mit der ipv6-Adresse aus dem lokalen Netzwerk auf die Cloud zugreifen können? Das Funktioniert aber leider nicht. Gebe ich in Firefox oder Chromium die ipv6 in eckige Klammern ein, bekomme ich stets die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist... Auch nach entsprechender Portfreigabe und deaktivierung der Firewall. Auch über Seiten, wie ipv6scanner etc. bekomme ich die Meldung, dass die Ports nicht freigegeben sind. Kann mir da evtl. jemand helfen?

• Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen Beitrag #2
Listened dein nginx/Apache denn auch auf IPv6?

Einmal netstat -tulpn eingeben und nachgucken.

• Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen Beitrag #3
Das ist mein output für netstat -tulpn:
Code:
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
tcp 0 0 127.0.0.x:xxxx 0.0.0.0:* LISTEN -
tcp 0 0 0.0.0.0:xx 0.0.0.0:* LISTEN -
tcp6 0 0 :::xx :::* LISTEN -
tcp6 0 0 :::xx :::* LISTEN -
udp 0 0 0.0.0.0:xxxxx 0.0.0.0:* -
udp 0 0 0.0.0.0:xx 0.0.0.0:* -
udp 0 0 0.0.0.0:xxxx 0.0.0.0:* -
udp6 0 0 :::xxxxx :::* -
udp6 0 0 :::xxx :::* -
udp6 0 0 :::xxxx :::* -

• Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen Beitrag #4
Ich habe es inzwischen hingebogen: Mein Fehler lag doch in der Portfreigabe, da habe ich nämlich sämtliche Ports freigegeben, nexcloud läuft bisher bei mir jedoch über http. Nach freigabe des spezifischen Ports 80 hat das jetzt funktioniert.

Thema:

Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen

Trotz DSLite - IPv6 global erreichbar machen - Ähnliche Themen

Unitymedia Betrieb von nur lokal genutzten Heimservern an DSLite Anschlüssen: Ich habe einen Heimserver, den ich aufgrund von DSLite nur schwer "von außen" erreichen könnte. Das ist mir unter einem Aspekt auch nicht so...
Unitymedia Finde mein NAS nicht im Heimnetz nach Umstieg auf Um: Erst mal zur Historie. Meine Synology Diskstation habe ich bisher an einer Fritzbox betrieben und über diverse Portfreigaben vom Internet aus...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia ipv6 Tunnel an ipv4 Anschluss - langsam: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den 2play200 Tarif mit der Fritzbox 6490 (klassischer ipv4 Anschluss, kein DS-Lite). Ich wollte mich...
Unitymedia TC7200 blockt Ports auch bei IPv6!?: Hallo zusammen, ich bin aufgrund einer (seitens UM erzwungenen) Vertragsumstellung seit gestern leider auch ein Geschädigter des Technicolor...
Oben