- Hohe Schräglage im Segment - etwas tun? Beitrag #1
Fleischer
- Punkte Reaktionen
- 5
Hi zusammen,
nachdem die letzten Jahre die Signalwerte an meinem Anschluß in Ordnung waren hatten wir vor ca. 4 Wochen im ganzen Segment eine Störung.
Die MSE [dB] sowie der Powerlevel verschlechterte sich durch alle Kanäle auf sehr schlechte Werte (MSE ca. 28 - 30).
Diese Störung wurde durch Unitymedia recht schnell automatisch behoben.
Seit dem habe ich auf allen 4 von mir überwachten Anschlüssen im Segment eine sehr hohe Schräglage festgestellt.
Desweiteren moduliert der Upload durchgehend nur noch mit 16qam.
Ich habe keine direkten Störungen, jedoch das Gefühl das der gesammte Internetverkehr sehr "hakelt".
Würdet ihr da eine Störung melden, und falls ja wie?
Wenn ich die Hotline anrufe werden die mir einen Techniker schicken und meinen Anschluß entstören wollen.
Diese Erfahrung habe ich zu früheren Zeiten schon gemacht.
Meines Erachtens liegt die Ursache jedoch irgendwo in der NE3 begraben.
Danke für eure Ideen
nachdem die letzten Jahre die Signalwerte an meinem Anschluß in Ordnung waren hatten wir vor ca. 4 Wochen im ganzen Segment eine Störung.
Die MSE [dB] sowie der Powerlevel verschlechterte sich durch alle Kanäle auf sehr schlechte Werte (MSE ca. 28 - 30).
Diese Störung wurde durch Unitymedia recht schnell automatisch behoben.
Seit dem habe ich auf allen 4 von mir überwachten Anschlüssen im Segment eine sehr hohe Schräglage festgestellt.
Desweiteren moduliert der Upload durchgehend nur noch mit 16qam.
Ich habe keine direkten Störungen, jedoch das Gefühl das der gesammte Internetverkehr sehr "hakelt".
Würdet ihr da eine Störung melden, und falls ja wie?
Wenn ich die Hotline anrufe werden die mir einen Techniker schicken und meinen Anschluß entstören wollen.
Diese Erfahrung habe ich zu früheren Zeiten schon gemacht.
Meines Erachtens liegt die Ursache jedoch irgendwo in der NE3 begraben.
Danke für eure Ideen