• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetz-Telefonie mobil nutzen?

Diskutiere Festnetz-Telefonie mobil nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe im Rahmen der leidigen VoIP-Packetloss-Problematik eine Nummer von sipgate installiert. Diese kann ich ja auch auf dem...
  • Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #1

Requiem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Rahmen der leidigen VoIP-Packetloss-Problematik eine Nummer von sipgate installiert.
Diese kann ich ja auch auf dem Mobiltelefon sehr einfach nutzen, zB mit csipSimple.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, da auch einfach seine UM-Zugangsdaten (eigener Router) einzutragen, um dann auch unterwegs auf der Festnetznummer erreichbar zu sein bzw über diese zu telefonieren oder ist das an die Hardware am eigenen Anschluss gebunden?

• Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #2
Nein, die funktionieren nur innerhalb des UM-Netzes und zwar nur 1 Mal.

• Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #3
Nein, die funktionieren nur innerhalb des UM-Netzes und zwar nur 1 Mal.
Man kann es mit einer FritzBox lösen :winken:
Dann lässt sich die Unitymedia Nummer auch auf dem Mobiltelefon nutzen.

• Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #4
Du meinst per VPN verbinden und dann das Handy als Telefoniegerät in der FritzBox registrieren?

Habe ich mal gemacht, war aber mit irren Latenzen verbunden. Ausserdem habe ich aktuell ein Problem - seit einiger Zeit mag mich die FB nicht mehr als VPN-User verbinden lassen vom Handy aus und ich habe keine Ahnung mehr warum nicht. (alles freigegeben, Daten korrekt eingegeben - geht dennoch nicht)

Aber danke, habe ich mir so schon fast gedacht.

• Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #5
Du meinst per VPN verbinden und dann das Handy als Telefoniegerät in der FritzBox registrieren?
Ja, die geht natürlich auch.
Ich meine aber die andere Variante:
IP Telefon(e) in der Fritzbox für die UM Nummer(n) anlegen und Freigabe für extern setzen.
Die SIP Daten dann im Mobiltelefon eintragen.
Das läuft recht flüssig mit geringen Latenzen.
Klar und deutlich. :zwinker:
So lassen sich die UM Nummern dann auch nomadisch nutzen. Man kann sie dann auch z.B. in einer Fritzbox an einem ganz anderen Ort bei einem ganz anderen Anbieter eintragen. :super:

• Festnetz-Telefonie mobil nutzen? Beitrag #6
Warum so umständlich denn es gibt eine App FritzFon! Die
verbindet sich mit der Fritzbox und man kann die Nummer auswählen
wo man seine Telefonate mit ausführen möchte, wenn man nicht zu Hause ist
kommen sogar die eingehenden Telefonate auf das mobile Gerät an.

Thema:

Festnetz-Telefonie mobil nutzen?

Festnetz-Telefonie mobil nutzen? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?: Ich habe vor einigen Wochen auf einen UM Business 200 Internet & Phone mit statischer IP geupdated, der im Rahmen einer Treueaktion vermarktet...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben