• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gigabit City Frankfurt

Diskutiere Gigabit City Frankfurt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde und Frage an die Technikspezialisten: Wie kann es ein, dass an der Adresse des Nachbarn Gigabit verfügbar ist, in unserem Haus...
  • Gigabit City Frankfurt Beitrag #1

Franco Forte

Punkte Reaktionen
3
Hallo in die Runde und Frage an die Technikspezialisten:

Wie kann es ein, dass an der Adresse des Nachbarn Gigabit verfügbar ist, in unserem Haus aber nicht (lt. Verfügbarkeitsabfrage auf )? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtgebiet. Hängen wir vielleicht an einem Node, der noch nicht Gigabit-fähig ist? Und falls ja, was macht einen Node Gigabit-fähig?

In Frankfurt ist der Gigabit-Ausbau ja angeblich abgeschlossen. Daher würde mich interessieren, ob wir vielleicht noch eine Chance auf Gigabit bekommen (auch wenn ich es im Moment nicht brauche).

Danke und Gruß aus Ffm!

• Gigabit City Frankfurt Beitrag #2
Hallo in die Runde und Frage an die Technikspezialisten:

Wie kann es ein, dass an der Adresse des Nachbarn Gigabit verfügbar ist, in unserem Haus aber nicht (lt. Verfügbarkeitsabfrage auf )? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtgebiet. Hängen wir vielleicht an einem Node, der noch nicht Gigabit-fähig ist? Und falls ja, was macht einen Node Gigabit-fähig?

In Frankfurt ist der Gigabit-Ausbau ja angeblich abgeschlossen. Daher würde mich interessieren, ob wir vielleicht noch eine Chance auf Gigabit bekommen (auch wenn ich es im Moment nicht brauche).

Danke und Gruß aus Ffm!

Es ist im Einzelfall durchaus möglich, dass die "Grenzen" einer Stadt bei Unitymedia im Detail anders verlaufen, als die geografischen....
Aber nur in einem Stadtteil bzw. einer Straße, die an die Außengrenze der Stadt anschließt. Da kann es durchaus sein, dass man aus der Nachbarstadt versorgt wird, wenn das beim Erschließen der Straße günstiger war ...

Wenn die Stadtgrenze fern ist, ist das aber eher unwahrscheinlich...

Ich würde einfach abwarten ...

• Gigabit City Frankfurt Beitrag #3
Antwort von @UnitymediaHilfe auf Twitter: An deiner adresse sind 1000 Mbit im Down sowie 60 Mbit im Upload machbar.
Anscheinend funktioniert meine Adresse bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Webseite nicht korrekt.

• Gigabit City Frankfurt Beitrag #4
[quote="Franco Forte" post_id=428757 time=1548459665 user_id=33425]
60 Mbit im Upload machbar.
[/quote]
Ich dachte 50 MBIT'S :kratz:

• Gigabit City Frankfurt Beitrag #6
Sie meinen ggf. nur die maximale Bandbreite pro "Richtung", nicht, dass es einen Tarif gibt, der bei beidem das Maximum erreicht :)

• Gigabit City Frankfurt Beitrag #7
Sie meinen ggf. nur die maximale Bandbreite pro "Richtung", nicht, dass es einen Tarif gibt, der bei beidem das Maximum erreicht :)
Genau, es gibt ja irgendwo auch noch den 600/60 Tarif :kratz:
Aber der 1000er hat definitiv nur 50 im UL :winken:

Thema:

Gigabit City Frankfurt

Gigabit City Frankfurt - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Verzweiflung - Wie komme ich an einen Vertrag?: Hallo miteinander, um den Threadtitel zu entwirren, würde ich gern meine "Geschichte" vortragen - und hoffe, eventuell Tipps zu erhalten, wie man...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Oben