• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box + Router

Diskutiere Connect Box + Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen Ich lesen schön länger hier im Forum mit und habe hier und da auch gute Lösungen gefunden Nur eine nicht , daher hab ich mich...
  • Connect Box + Router Beitrag #1

Beco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich lesen schön länger hier im Forum mit und habe hier und da auch gute Lösungen gefunden

Nur eine nicht , daher hab ich mich hier angemeldet und erhoffe mir eine kleine Hilfe von euch

Wie die Überschrift schon sagt geht es um die Connect Box mir Router betreiben

Gibt es da eine Lösung das der Router dahinter auch die volle Leistung vom DL abgibt?

Es kommen max. 30 mbit DL raus am Router / Wlan
10 Mbit Up

Connect Box - kein Bridge Modus vorhanden

Tarif 150 / 10 2play

Vorheriger Anschluss :
2 play 30 / 2

Danke im Voraus

Edit :

Es handelt sich nicht um meinen Anschluss
Router ist ein 100mbit teil - Gigabit gerät z.zt keines zur Hand

• Connect Box + Router Beitrag #2
Weshalb hast du hinter der Connectbox überhaupt einen Router?

Sollte dieser wirklich benötigt werden, geht über LAN am Router mehr?
Wenn nein, schafft dieser wohl keine höhere WAN to LAN Geschwindigkeit.
Wenn ja, liegts am WLAN, dann solltest dieses optimieren (evtl. 5 GHz statt 2,4 Ghz).

• Connect Box + Router Beitrag #3
Um das Wlan allgemein zu verteilen - 5 GHZ bereich

Ja wird eigentlich schon benötigt - der Router

NEIN über Lan am Router kommt genauso wenig an

• Connect Box + Router Beitrag #4
Dann ist dieser wohl über WAN angeschlossen und schafft hier nicht mehr (vorausgesetzt direkt an der Connectbox bekommst du 130 mbit? So dass es nicht am Anschluss selbst liegt).
Wenn's nur wegen dem WLAN ist, dann nicht als Router über WAN anschließen sondern über LAN als Accesspoint. So könnte dann etwas mehr gehen.

• Connect Box + Router Beitrag #5
Sorry für die späte Antwort

Es liegt nicht an der leitung , es lag defenitiv daran am Router bzw wan anschluss
Da kommt einfach nicht mehr durch , bzw wird ausgebremmst

Danke für die Hilfe

Thema:

Connect Box + Router

Connect Box + Router - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Connect Box zeigt diese Meldung !: hallo Ich habe mit der Neuen Connect Box zuerst mit dem Bridge Modus benutzt mit eigenen Router. Dann 1 Tag später doch die Connect Box ! nur...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Oben