• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Diskutiere Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox...
  • Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #1

kev_sei

Punkte Reaktionen
19
Moin,

folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox erhalten und in Betrieb genommen. Das TC4400 hat dann zeitlich die "noservice.bin" erhalten (also nicht mehr provisioniert).

Ich habe bereits vor einigen Tagen im Chat nachgefragt ob das Dingen dann abgemeldet werden muss wenn ich es bei mir anmelde, es wurde mit nein beantwortet, dass klappt auch so....

Gestern Abend habe ich dann per Chat die Situation noch einmal geschildert. Dass das Modem bereits bei UM registriert sei aber nicht mehr aktiv ist und ich es auf meinen Anschluss anmelden will. Es sei kein Problem. Hab alles durch gegeben, es soll in einer Stunde laufen....

Heut immer noch keine Umstellung, also wieder Chat. Der Mitarbeiter schaute nach und sagte, ja geht nicht, da es auf anderen Anschluss mal registriert war. Hab dann alles wieder erklärt. Auch dass ich der Sohn des alten Anschlussinhabers bin (ich regel auch alles von meiner Mutter) und dass ich ihm gerne die Daten des Anschlusses nennen kann auf dem das Modem vorher lief und er es dort rausnehmen kann. Er sagte geht nicht - ich solle ne Abtretungserklärung aufsetzen und an den Kundenservice senden...(Email würde reichen).

Ich wollte aber eigentlich eine schnellere Lösung als 6 Wochen zu warten bis mal einer in das Postfach schaut. Hat hier jemand ne Ahnung? Die Erklärung hätte ich auch schon fertig.....

Grüße
KevSei

Achja das ist mal wieder das umständlichste Verhalten was UM hier an den Tag legt......

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #2
  • Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #3
In zwei Wochen habe ich genau das Selbe vor. Hoffe ich habe mehr Glück. Werde wahrscheinlich schriftlich darum bitten das TC4400 aus dem alten Vertrag (der wegen Kündigung ausläuft) auszutragen.
Ich fang mal besser an mich mental auf Stunden im Chat und bei der Hotline vorzubereiten...

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #4
War jetzt in der Hotline. Dem hab ich dann beide Vertragskonten genannt und was er machen soll. Er hat dann das nach Rücksprache mit der Abteilung weitergegeben und die wollen das wohl machen. Ich solle 24h warten.

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #5
Werde wahrscheinlich schriftlich darum bitten das TC4400 aus dem alten Vertrag (der wegen Kündigung ausläuft) auszutragen.
Ich fang mal besser an mich mental auf Stunden im Chat und bei der Hotline vorzubereiten...
Oh man, dann wird das im März ja auch noch auf mich zukommen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist und ich das Modem verkaufen möchte, dachte mit dem Tag der Abschaltung wäre alles durch. :nein:

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #6
Habe mein TC4400 ja auch gebraucht gekauft und es war schon in Betrieb, der Vorbesitzer hatte es wohl explizit austragen lassen wollen, jedoch musste der auch leider nochmal ran.
Mir wurde beim versuch es anzumelden auch gesagt es sei noch auf einen anderen Anschluss registriert. Der Vorbesitzer hat dann wohl nochmal angerufen danach ging es problemlos.

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #7
Als Info: Gestern konnte ich dann nach täglicher Nachfrage mal jemanden erreichen der mir das direkt umtragen konnte. Innerhalb von 15 Minuten war dann das Modem endlich online und die Connectbox offline.
Der Anschluss lief gestern dann wirklich richtig top. Selbst zur Primetime über 400mbit download und 40 mbit upload. Kein Packetloss, kaum bis keine spürbaren Pingschwankungen.

Hoffe das bleibt so :3

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #8
Kein Packetloss, kaum bis keine spürbaren Pingschwankungen.

Mein Gott, was habt Ihr nur alle für Traumwerte mit dem TC4400 :radio:
Für solch gute Leitungswerte muss ich hier auf den Klingeldraht zurückgreifen :wand:

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #9
Gestern Abend habe ich dann per Chat die Situation noch einmal geschildert. Dass das Modem bereits bei UM registriert sei aber nicht mehr aktiv ist und ich es auf meinen Anschluss anmelden will.

früher wurde immer behauptet UM speichert alte MAC Adressen nicht und sobald man auf die CB wechselt würde das eigene Gerät aus dem System gelöscht werden.

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #10
Meine MAC der alten TC4400 sind auch noch alle hinterlegt. Ich wurde sogar schon gefragt was ich mit 3 Fritzboxen will. :D

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #11
Kein Packetloss, kaum bis keine spürbaren Pingschwankungen.

Mein Gott, was habt Ihr nur alle für Traumwerte mit dem TC4400 :radio:
Für solch gute Leitungswerte muss ich hier auf den Klingeldraht zurückgreifen :wand:

Ich poste später mal die Werte hier. Ich wohne in einem Neubaugebiet (4 Jahre alt). Hier kommt tatsächlich wohl ein top Signal an. Korrigierbare fehler habe ich aber dennoch recht viele. Merke davon aber so erstmal nichts. Im März soll es hier auch noch einen Nodesplit geben (warum auch immer, ausgelastet scheint hier auch zu den Topzeiten nichts zu sein. 31 Kanäle sind auch schon da. Naja vielleicht ja DOCSIS 3.1?).

Ich hoffe bekomme kein kack CMTS :3

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #12
Korrihierbare Fehler sind völlig unbedenklich und merkt man gar nicht. Das kann unser Modem recht gut.

• Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #13
Hier mal nen paar werte. Bin recht zu frieden.
Ping zu heise.de mit leichter Auslastung auf der Leitung (100 Mbit / 400 Mbit):
Code:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=14ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=15ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=12ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=13ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=12ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=15ms

Anhänge

• 1.png
    1.png
    71,3 KB · Aufrufe: 694
  • 8024909773.png
    8024909773.png
    20,5 KB · Aufrufe: 694
  • Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... Beitrag #14
Habe mein TC4400 problemlos mit einer Sitzung im Chat in einen anderen Vertrag umziehen können.

Der alte Vertrag war bereits gekündigt und ist ausgelaufen.
Habe im Chat einfach die Seriennummer und MAC meines TC4400 durchgegeben und erwähnt, dass es bereits auf einen anderen Vertrag gelaufen ist.
Sollte noch die Kundendaten des alten Vertrags angeben, dass man das TC4400 dort austragen kann.
Zwei Stunden später hatte ich nach einem Reboot die neue Konfig auf dem TC4400.

Ich kann also das Vorgehen von @kev_sei bestätigen. Hat bei mir genau so funktioniert.

Thema:

Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung... - Ähnliche Themen

Unitymedia probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Oben