Ich empfange die o.g. Sender seit der Frequenzumstellung auch nur noch so schwach, dass man nicht wirklich was schauen kann. "Das Erste" und die 'Dritten' sind manchmal auch mehr oder weniger gestört, aber es ist noch akzeptabel.
UnityMedia schrieb mir zurück..:
"... Die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung kann an einem nicht ausreichenden Pegel oder einer Unterbrechung in der Hausverkabelung liegen. Wir können Ihnen einen Techniker schicken, der Messungen am Hausübergabepunkt vornimmt. Dieser Einsatz wird jedoch kostenpflichtig, wenn eine hausinterne Einschränkung (Verstärker, Verkabelung etc.) vorliegt.
Falls Sie mehrere Anschlussdosen oder Zweitgeräte mit Kabelempfang besitzen, prüfen Sie bitte, ob der Fehler auch dort erkennbar ist. Wenn nur eines von mehreren Geräten oder eine von mehreren Anschlussdosen betroffen ist, liegt der Fehler wahrscheinlich in der Hausverteilung. ..."
Als ich im vergangenen Jahr 3play bestellt hatte, hatte der Techniker auch den Verstärker getauscht und alle Sender liefen sehr gut, bis zur 'Umstellung'.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, warum UnityMedia gerade diese 5, 6 Sender nicht mit einem stärkeren Signal einspeisen kann, so dass diese wieder vernünftig laufen, auch in Häusern, in denen die Verkabelung, oder was weiß ich, nicht optimal ist. ..??
Ich nehme mal an, selbst am Verstärker 'rumzuschrauben' könnte zur Folge haben, dass das Telefon und Internet abschmiert?
Wenn ich kein armer BAFöG-Empfänger wär' :wein: , würde ich vielleicht für ARD 50 € + x ausgeben, aber für die 4, 5 Sendungen, die man da so schaut ist mir das grad' zu teuer..?? Keine Ahnung..
Naja, wollte nur mal mitteilen, dass es hier auch net läuft, trotz neuem Verstärker..