• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

Diskutiere HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
  • HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? Beitrag #1

MasterJedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox habe würde ich es auf dem HD Rekorder deaktivieren etc.

Muss ich etwas beachten?

Bzw. wie Stelle ich `die beiden Geräte (Fritzbox/Horizon Rekorder) auf sich ein.

3 WLAN Netze (Fritzbox (2,4 und 5 Ghz) und Horizon jeweils getrennt 2,4 und 5 ghZ) im Haus sind ja unnötig.

(Sorry die Frage, habe aber nichts passendes im Forum gefunden bzw. wusste nicht nach welchen Schlagwörtern ich suchen soll)

• HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? Beitrag #3
Einfach nur über gwlogin.net oder 192.168.192.1 einloggen auf die Horizon (mit einem per LAN verbundenen Gerät, das aber keine WLAN-Verbindung zu einem anderen Netz haben sollte) und beide WLAN-Netzwerke deaktivieren und - ganz wichtig! - speichern nicht vergessen. Dann ist das vorbei mit dem Spuk ;)

• HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? Beitrag #4
Alles klar super.

Das ist aber auch der richtige Weg mit dem deaktivieren oder?

DIe Horizon braucht nämlich keine WLAN dann oder? Muss ich noch etwas an der Horizon deaktivieren?

• HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? Beitrag #5
Nein, was anderes musst du nicht deaktivieren. Die Horizon muss nur weiterhin über das integrierte Kabelmodem online gehen, sonst siehst du ganz schnell bis auf die frei empfangbaren Sender nix mehr, weil auch das automatische Freischaltsignal darüber empfangen wird und auch die Apps darüber funktionieren.

Thema:

HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox? - Ähnliche Themen

WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet-Abbruch auf 2,4 Ghz WLAN: Moin! Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem 2,4 Ghz WLAN der Fritzbox 6490 von UM. Ich habe eine Multiroom Musik-Gruppe mit 3 Echo´s und 1...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben