Unitymedia Probleme mit Netzwerkkarte

Diskutiere Probleme mit Netzwerkkarte im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe das Problem das es beim Rechner Start ewig dauert bis das Netzwerk bzw. die Karte verfügbar ist. Ich habe die Fritz Box 6490 Cable...
  • Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #1

TRXschaf

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Problem das es beim Rechner Start ewig dauert bis das Netzwerk bzw. die Karte verfügbar ist.
Ich habe die Fritz Box 6490 Cable mit OS: 07.01 an einem 200ér Anschluss.
Jetzt möchte ich der Netzwerkkarte mal feste IP vergeben,zur Zeit steht alles auf automatisch beziehen.
In der Hoffnung das es schneller startet.
Ich habe aber null Plan wie ich die Netzwerkkarte einstellen muß.
Also welche DHCP,welche IP,welche DNS ??
Ach ja nutze WIN7 64bit
Der Pc ist direkt per LAN Kabel an der Fritz Box

kann mir da jemand helfen was ich bei der Netzwerkkarte einstellen muß ?

danke schon mal

Gruß Thomas

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #2
Bei der IP verwendest du eine außerhalb des DHCP-Bereichs (z.B. 192.168.178.2)
Als DHCP verwemdest du die IP der Fritzbox (192.168.178.1) oder einen anderen wohlbekannten DNS-Server.

Du solltet aber besser versuchen, die Ursache zu finden. Am DHCP liegt es zu 99% nicht.

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #3
Welches Board hast du?
Meinst die OnBoard Netzwerkkarte oder hast du eine separate?

Schau mal im Geräte Manager nach ob es irgendwelche Meldungen zu der Karte gibt.

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #4
Hallo

danke erst mal.
Ich habe ein Asus ROG MAXIMUS IX HERO
Das Problem besteht mit der OnBoard so wie mit einer PCIe Karte,das habe ich schon getestet.
Und im Geräte Manager ist alles i.o

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #5
Du kannst mal versuchen das Bios zu aktualisieren. Eventuell hilft das ja schon.
Treiber der Karte aktualisieren.

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #6
Ist beides auf dem aktuellsten Stand :)

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #7
Hier habe ich noch einen Lösungsansatz:
https://praxistipps.chip.de/windows-netzwerk-nicht-verfuegbar-daran-kanns-liegen_51490

Versuch mal den Schnellstart zu deaktivieren.
Sollte es bei Win 7 auch geben.

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #8
alles jetzt durchgeführt,auch weiter leitende Links.
kein Erfolg :-(
gebe langsam auf

• Probleme mit Netzwerkkarte Beitrag #9
Ich würde mir mal einen Linux-Bootstick (z.B. Knopix) machen.
Dann weisst du wenigstens, ob es an der Hardware oder am Windows liegt.

ich tippe auf Windows.

Thema:

Probleme mit Netzwerkkarte

Probleme mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben