• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen?

Diskutiere Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich bin von einem 2Play 120 MBit auf 2Play Fly 400 MBit gewechselt. Nun habe ich dafür die Connect Box...
  • Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? Beitrag #1

kukuba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Problematik:

Ich bin von einem 2Play 120 MBit auf 2Play Fly 400 MBit gewechselt. Nun habe ich dafür die Connect Box erhalten, da das Cisco-Modem nicht für 400 MBit ausgelegt ist. Mein altes Netzwerk sah so aus, dass ich nach dem Cisco-Modem einen eigenen Router (Netgear R6400) angeschlossen hatte. Am Router habe ich die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen und im Netzwerk darauf zuzugreifen.
Nun möchte ich diese Funktion nicht missen.
Bei der Connect-Box gibt es keinen USB-Anschluss.

Wie kann ich nun wieder auf die externe Festplatte im Netzwerk zugreifen?
Wenn ich den Netgear als AP betreibe, wäre die Funktion "Mediaserver" verfügbar?
Ist es überhaupt Sinnvoll CB und eigenen Router zu betreiben, um die WLAN-Reichweite zu erhöhen?
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meinen Router weiterhin neben der CB verwenden möchte?

• Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? Beitrag #2
Ist es überhaupt Sinnvoll CB und eigenen Router zu betreiben, um die WLAN-Reichweite zu erhöhen?
Nein, vor einen eigenen Router sollte man generell ein reines Modem schalten, um alle Möglichkeiten des Routers vernünftig und überhaupt nutzen zu können. :winken:

• Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? Beitrag #3
Nein, vor einen eigenen Router sollte man generell ein reines Modem schalten, um alle Möglichkeiten des Routers vernünftig und überhaupt nutzen zu können. :winken:
Danke für die Antwort. Aber leider löst es nicht mein aktuelles Problem. Wie kann ich dennoch sinnvoll meinen Router verwenden, um einen Mediaserver zu realisieren?
Kann ich nicht einfach von der CB am LAN-Port1 zum Netgear am WAN_Port verbinden? So würde ich doch alle Vorzüge des Netgears behalten.

• Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? Beitrag #5
Danke.

Ich werde es mal so ausprobieren und schauen , ob es meinen Ansprüchen entspricht. Ich hoffe es läuft nicht dahin hinaus, dass ich mir einen fritzbox cable zulegen muss. Finde den Preis überteuert.

• Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? Beitrag #6
So gestern Abend Connect Box aktiviert und erstmal über WAN-Port netgear router angeschlossen.
Aber durch diese zwei nats war es ein durcheinander. Netzwerk Drucker war nicht mehr von jedem Client ansprechbar.
Mediaserver funktionierte auch nicht.
Also dann einfach den netgear als ap mit fester IP geschaltet und es klappte sofort.
Super.... Bin bis jetzt zufrieden.

Thema:

Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen?

Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Connect Box und W-Lan Bandbreite im Upload: Hallo zusammen, ich nutze die UM-Connect Box mit einem 100/10 Mbit Anschluss. Die Download-Rate kommt auch mittels W-Lan problemlos am Laptop an...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Oben