• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon geht nicht richtig.

Diskutiere Telefon geht nicht richtig. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin vor 15 Monaten umgezogen. Zunächst hatte ich meine Unitymedia Fritzbox 6360 Kabel noch mitgenommen. Dann bin ich auf einen...
  • Telefon geht nicht richtig. Beitrag #1

Pablo Picasso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor 15 Monaten umgezogen.
Zunächst hatte ich meine Unitymedia Fritzbox 6360 Kabel noch mitgenommen. Dann bin ich auf einen eigenen Router umgestiegen.

Seither habe ich das Problem, dass ich auf 4 meiner 6 Rufnummern keine Anrufe entgegen nehmen kann. Es klingelt an allen zugeordneten Telefonen. Wenn ich an einem abnehme, klingelt es an den anderen weiter. Nehme ich alle ab, klingelt es für den Anrufenden noch immer weiter. Nach einer Weile erhält er dann "Nummer besetzt".

Was mich wundert ist, dass im Kundencenter unter "Aktives Gerät" immer noch mein alter Router angezeigt wird. Mit alter Mac-Adresse und "Eigentum von Unitymedia". Daher bekomme ich vermutlich auch meine SIP-Credentials nicht im Kundencenter angezeigt.

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die Daten zum Router nicht korrekt sind und jedesmal erhalte ich die Information. "Ihr korrekter Router mit den Daten <xy> ist bei uns hinterlegt". Wobei xy die Daten von meinem eigenen, also aktuellen Router sind. Es ist eine Fritzbox Cable 6490 mit FW 7.02.

Ich habe inzwischen mal eine zweite Fritzbox genommen, auf "Internet über LAN 1" gestellt, hinter die andere Fritzbox gehängt und alle Telefonfunktionen von dieser laufen lassen. Da habe ich ein identisches Fehlerbild.

So langsam bin ich ratlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Telefon geht nicht richtig. Beitrag #3
Die kamen damals per Post.

Nach meinem Anruf wegen der falsch angezeigten Fritzbox im Kundencenter haben die vor 3 Tagen einen Prozess nochmal "durchlaufen" lassen. Da kam dann auch eine neue SMS, dass meine Dienste jetzt verfügbar wären.
Der Mitarbeiter meinte, dass es sein könnte, dass es neue Zugangsdaten gibt und die dann wieder per Post kommen. Dennoch wird noch immer die alte Fritzbox in den Kundendaten als aktive Box angezeigt. Bei Rückfragen heißt es aber immer, dass schon die richtige, kundeneigene Box konfiguriert sei.

Brief kam noch keiner. Aber ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob es neue geben wird. Soweit ich das verstanden habe, sollten die bei einem kundeneigenen Router aber auch im Kundenportal hinterlegt sein.

EDIT: Also ich habe jetzt mal die alten Zugangsdaten rausgekramt. Dann habe ich ein falsches Passwort zum einrichten verwendet. Prompt wurde der Status grau (also nicht verbunden). Mit dem richtigen Passwort danach wurde es wieder grün. Also an den Zugangsdaten liegt es schon mal nicht.

Das Problem ist danach auch noch Vorhanden.

• Telefon geht nicht richtig. Beitrag #4
Ich habe gerade noch etwas seltsames festgestellt.

Wenn ich auf Telefonie -> Rufbehandlung gehe, sehe ich normal nur meine beiden deaktivierten Rufweiterleitungen (Parallelruf).

Wenn ich aber ein paar mal hin und her klicke, sehe ich das im Anhang zu sehende Bild mit 3 aktiven Weiterleitungen ins nichts, die ich aber auch nicht los werde.
Ich kann sie weder deaktivieren, noch löschen. Beim Refresh sind sie mal da, mal weg.

Anhänge

• 2019-02-22 15_45_13-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    2019-02-22 15_45_13-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    91,8 KB · Aufrufe: 1.337
  • Telefon geht nicht richtig. Beitrag #5
Da hilft wohl nur ein WR und alles von zu Fuß neu einrichten :winken:

• Telefon geht nicht richtig. Beitrag #6
Das war der richtige Weg. Ich habe die Settings exportiert, einen Werksreset gemacht, alles bis auf Telefonie wieder importiert und dann den Telefonie-Teil wieder neu eingerichtet.

Jetzt sieht es aktuell gut aus. Und meine Probleme sind auch weg.

Thema:

Telefon geht nicht richtig.

Telefon geht nicht richtig. - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upgrade auf CableMax1000, Fragen: Hi, ich habe gerade festgestellt dass es CableMax 1000 für alle Kunden gibt für 39,99. Ich zahle noch 37,xx für einen alten 120mbit Vertrag...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Oben