• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten

Diskutiere Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Doch, das geht. :zwinker: Du kannst die Nummer jederzeit aus dem UM Vertrag herausportieren.
  • Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten Beitrag #26
Ich hatte nämlich schon den Gedanken die Nummer z.B. auf sipgate zu portieren. Aber das wird wohl seitens UM blockiert sein solange die 24 Monate Laufzeit des 200/20 Treuetarifs nicht vorbei ist, nicht wahr ?
Doch, das geht. :zwinker:
Du kannst die Nummer jederzeit aus dem UM Vertrag herausportieren.

• Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten Beitrag #27
Oha geht also doch.

Aber dann fallen die Portierungskosten für den Export der Nummer bei UM an, es sei denn der neue Anbieter übernimmt diese, korrekt ?

D.h. egal ob die Festnetznummer bei UM oder einem anderen Anbieter ist, alles bleibt was das Internet angeht beim alten.
Nur wenn später zu einem schnelleren Tarif gewechselt werden möchte, ist man dann nicht auf die reinen Internettarife von UM beschränkt, oder stehen immer noch die 2play/3play bzw. spezielle wie z.B. mein Treuetarif ausgehandelte zur Verfügung wo dann eben eine neue Festnetznummer vergeben wird ?

• Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten Beitrag #28
Aber dann fallen die Portierungskosten für den Export der Nummer bei UM an, es sei denn der neue Anbieter übernimmt diese, korrekt ?
Korrekt, 30€ kostet der Spaß
oder stehen immer noch die 2play/3play bzw. spezielle wie z.B. mein Treuetarif ausgehandelte zur Verfügung wo dann eben eine neue Festnetznummer vergeben wird ?
Ja weiterhin, denn Du bekommst bei der Portierung von UM direkt eine neu Nummer verbraten. :zwinker:

• Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten Beitrag #29
Hm, bei 30€ stellt sich die Frage unter welchen Bedingungen sich das überhaupt lohnen könnte. Sei's drum. Für die nächste Zeit habe ich keinen Bedarf in dieser Hinsicht etwas zu unternehmen.
Das ursprüngliche Problem ist damit behoben und ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen die dazu beigetragen haben und für die nützlichen Zusatzinfos.

Thema:

Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten

Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben