• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Diskutiere Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? Beitrag #1

oflein

Punkte Reaktionen
0
Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der Technik'. Ich betreue den Anschlussinhaber (Familie) aus der Ferne und kann mir und ihm die Situation nicht erklären.

Die Box lief und jetzt bring man sie nicht mehr zum Laufen. Der Anschluss ist seit 2.3. abends offline. Kann man mit 'der Technik' direkt kommunizieren?

• Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? Beitrag #3
Ging bei mir 8 Tage.... Viel Erfolg.
Der Rückwechsel auf die CB hat alles vermutlich nur noch schlimmer gemacht.
Wichtig ist aber dass du täglich anrufst und nachhakst, ich hatte immer den Eindruck dass sonst überhaupt nicht passiert weil sich niemand an dem Problem die Finger verbrennen wollte.
Ich würde auch gleich ne Gutschrift anfragen, vielleicht hilft der monetäre Aspekt dass es schneller geht.

Und auch wenn du zum 10. mal nach irgendwelchen MAC Adressen gefragt wirst zum abgleich: Werd nicht pampig. Sonst denkt sich der Hotliner vermutlich auch seinen Teil statt dir zu helfen.

• Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? Beitrag #4
Ging bei mir 8 Tage.... Viel Erfolg.

Danke für den Zuspruch. Es hat zwei Tage gedauert (nach meiner Zeitrechnung, ab der ersten Offline-Meldung). Die versprochene Benachrichtigung blieb aus.

Ursprünglich dachte ich, ich hätte die eigene FB falsch auf neutral gebranded und sei somit mit am Fehlschlagen der ersten Provisionierung schuld. Nachdem aber soviel Nicht-Kompetenz auf der anderen Seite zum Vorschein kam, fühle ich mich exkulpiert.

• Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? Beitrag #5
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? Beitrag #7
Ich weiß, dass es ein Risiko war. Es war eine alte, als defekt vom Vor-Ort-Techniker zurückgelassene FB. Nach mehreren Runden und weiteren Besuchen und einem weiteren Austausch, stellte sich heraus, dass es - Überraschung - ein Fehlkonfiguration seitens VFKD war. Damals war ich zwei Wochen offline. Die Box wollte dann niemand mehr haben.

Ich war naiv, anzunehmen, dass man es mit der selbst-debrandeden FB probieren könne und, wenn es fehlschlägt, wieder leicht zum Status quo ante zurückkehren könnte. Lehrgeld.

Thema:

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Oben