Unitymedia Extrem viele unterregierbare Fehler

Diskutiere Extrem viele unterregierbare Fehler im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe bei UM ein Gigabit anschluss und mir ist jetzt mal aufgefallen das es dort wirklich SEHR VIELE unkorrigierbare Fehler gibt. Ich...
  • Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #1

DerUschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei UM ein Gigabit anschluss und mir ist jetzt mal aufgefallen das es dort wirklich SEHR VIELE unkorrigierbare Fehler gibt.
Ich kann mir kaum vorstellen das es so sein soll :zwinker:

https://drive.google.com/open?id=1ZcLXe3bd-cPU5k10NrSFobXC12aE-siq

https://drive.google.com/open?id=13tx2haQA_DXGlU6eJS-dIpVB7Q_rdjFB

Kann das UM was dran machen?
Ich muss auch sagen das es mir so im "Alltag" bisher nicht wirklich aufgefallen ist, dass es da ein Problem geben kann.
Also, wer eine Idee hat, immer aus damit ;)

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #2
In welchem Zeitraum ist das?
Während der Sync können durchaus Fehler auftreten. Sie sollten sich aber im Laufe der Zeit nicht deutlich erhöhen.
Wenn sie sich regelmäßig erhöhen solltest du eine Fehlermeldung machen. Selbst hast du keine Möglichkeit.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #3
Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte.
Die Box ist seit dem 13.02.2019, 16:02 Uhr verbunden.
Die Zahl steigt langsam aber stetig an.
Ich frage mich auch was da auf Kanal 7 los ist, dass dort die Fehleranzahl so riesig ist.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #4
Du hast eine Einstrahlung auf einigen Downstreamkanälen, wird in den meisten Fällen durch eine Fehlerhafte oder marode Hausverkabelung hervorgerufen.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #5
Die Hausverkabelung ist aber erst vor ca. 2 Jahren neue gemacht worden. :kratz:

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #6
Es muss auch nicht zwingend an einem Kabel liegen, können auch Bauteile, Verbindungen, etc. sein. Theoretisch kann es auch das Modem selber sein oder schon Straßenseitig Probleme geben. Der Erfahrung nach liegt es aber meist an der Hausverkabelung, wenn einzelne Kanäle schlecht sind.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #8
Stern.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #9
Starte mal die Box neu, ähnliches hatte ich die Tage bei mir, gab wohl irgendwelche Fummelarbeiten im Straßenverteiler.
Vielleicht hilft das ja.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #10
Werde ich heute Abend mal probieren.

• Extrem viele unterregierbare Fehler Beitrag #11
Das ist DVB-T Kanal 29
Falls Dein Wohnort noch nicht auf DVB-T2 umgestellt ist hier schauen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DVB-T-Sender_in_Deutschland ...

Ansonsten hier https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2_HD#Sender_und_Frequenzliste

Wenn da ein aktiver Sender mit K29 in Deiner direkten Nähe ist, könnten das Einstreuungen in Dein Hausnetz, oder bereits außerhalb Deines Hauses sein ...

Thema:

Extrem viele unterregierbare Fehler

Extrem viele unterregierbare Fehler - Ähnliche Themen

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
Oben