• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s

Diskutiere Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Unitymedia bietet seine "Office Internet & Phone"-Tarife für Selbständige und kleine Firmen jetzt standardmäßig mit 300 Mbit/s im Download an. Die...
  • Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Unitymedia bietet seine "Office Internet & Phone"-Tarife für Selbständige und kleine Firmen jetzt standardmäßig mit 300 Mbit/s im Download an. Die Upload-Bandbreite liegt nach Wahl bei bis zu 40 Mbit/s. Bis 30. Juni gilt eine Sparaktion für Neukunden.

https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-alle-office-internet-phone-tarife-nun-mit-300-mbit-s_219504.html

• Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s Beitrag #2
Und die "Office Internet" - Tarife wurden natürlich nicht aktualisiert. Frechheit dass bei Unitymedia die 1play Kunden so benachteiligt werden.

• Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s Beitrag #3
naja warte doch erstmal ab, vielleicht kommt ja noch was für 1play, der Tarif bei "2play-business" ist ja auch gerade ganz neu

aber war dem Kundenberater den ich gerade am Ohr hatte schon bekannt ! wer hätte das Gedacht
für mich als Bestandskunde aber nicht verfügbar, für mich gibts (in ca einer Stunde, so Gott will) 300/20MBit/s für 24 Monate zu 34,90/41,90€, danach 59,90€ netto monatlich mit der Empfehlung in gut 1,5 Jahren auf jedenfall nochmal anzurufen, oder zwischenzeitlich zu kündigen, um angerufen zu werden *g*
Parallel dazu gibts für mich dann auch Dual Stack mit dynamischen IPs (verfügbar ist IPv4 dynamisch, IPv4 fix, oder IPv4+IPv6 dynamisch) - alle 3 Optionen sind kostenlos und via Hotline zu wechseln wann immer man möchte - das war mir neu

na guck, konnt ich garnicht so schnell tippen wie gewechselt wurde (das Schw!n von der Hotline hat gesagt ne Stunde, Frechheit sowas :))
allerdings war es IPv6-mpässig noch de Tunnel-Verbindung (wie man ganz eindeutig im System-Log angezeigt bekommt) > Internet > Verbindungseinstellungen >> da war IPv6 weiterhin aktiv, aber weiterhin mit der Option Tunnel-Protokoll verwenden, was sich auf native Verbindung umklicken lässt (die Einstellungsseite sieht jetzt mit Dual Stack anders aus als mit reiner IPv4 und ausschliesslich IPv6-Tunnel).
Fritzbox sagt jetzt 337,9/21MBit/s, Ookla Speedtest sagt 330,07 zu 20,18MBit/s bei 14ms Ping, das ist auch ein Rekord für mich (bislang immer so 10ms mehr)
also alles fit gelaufen für erstmal 41,90 auf die nächsten 2 Jahre :D

PS: wo das so viele Interessiert: Bridge-Modus ist als quadratische Checkbox (= mehrere parallel möglich) für Lan2, 3 und 4 verfügbar, vor der Umstellung gabs nur Lan2 als Option (aber nicht von mir getestet)

• Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s Beitrag #4
Interessant, versteckte Preiserhöhungen bei weniger Leistung. Und immer noch kein statisches IPv6.

• Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s Beitrag #5
wo siehst du denn eine Preiserhöhung ?
da ich in letzter Zeit mehr im Homeoffice arbeite habe ich mich schon vor 1-2 Monaten wegen Upgrade erkundigt bin ich mir recht sicher, dass es zu der Zeit 150/10MBit/s zu 34,90netto waren, sowie ebenfalls 60€ nach 2 Jahren - das hatte mich jetzt nicht gereizt. Die 300MBit/s Download sind mir jetzt auch nicht so wichtig, da wären 50MBit/s auch weiterhin noch akzeptabel, aber der Sprung von 5 auf 20MBit/s Upload (= doppelt soviel wie noch im Angebot vom letzten Monat aber weiterhin zum gleichen Preis) war für mich ausschlaggebend (aber von iPad oder Amazon-Gutschein wie bei Neukunden war leider nicht die Rede :))
Ansonsten: von fester IPv6 war bei meinem Anruf nicht die Rede, feste IPv4 (hier hab ich jetzt nicht weiter nach IPv6-Tunnel gefragt), dynamische IPv4 mit IPv6-Tunnel, oder Dual Stack und beide IPs dynamisch waren im Angebot. Dynamische IP (selbst wenn diese nur sehr selten wechselt) ist halt kompatibel zu meinem DynDNS-Dienst (selfhost.eu), was mir immer noch lieber ist als die IPs auswendig zu lernen (besonders bei IPv6).

Bei der neu zugestellten Leistungsbeschreibung ist mir so direkt das Feature PowerSpot aufgefallen. Hier mal der Inhalt des Abschnitts (da PDF als Anhang nicht erlaubt ist):
PowerSpot
Im monatlichen Preis sind eine vom Kunden individuell zu gestaltende Landing page, ein
Access-Punkt, 15 Meter LAN-Kabel, Montagematerial sowie ein Power-over-Ethernet-
Injektor oder Spannungsteil enthalten. Die Installation des Access-Punkts erfolgt durch
einen Installationstechniker. Die Landingpage kann vom Kunden individuell mit Hilfe
eines Einrichtungs assistenten erstellt werden. Enthalten auf dieser Landingpage ist
sowohl das Logo von Unitymedia als auch ein Bereich, der dem Nutzer den „Absprung“
ins Internet ermöglicht.
Diese Seiten sind nicht vom Kunden veränderbar. Hat ein Kunde mehrere Access-
Punkte bestellt, so wird die gleiche Landingpage auf all seinen Access- Punkten
ausgestrahlt. Erstellt der Kunde keine eigene Landingpage, wird standardmässig eine
von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Die Authentifi zierung des Nutzers erfolgt nach
den gesetzlichen Vorgaben und kann ohne vorherige Ankündigung durch Unitymedia
geändert werden. Verantwortlich für den Inhalt der vom Kunden erstellten Landingpage
ist der Kunde selbst. Unitymedia ist offi zieller Betreiber des WLAN-Netzes, trägt
die Störerhaftung und ermöglicht Nutzern, sich an Netzwerknamen nach den
gesetzlichen Bestimmungen anzumelden. Unitymedia behält sich das Recht vor,
Netzwerk namen zu ändern, hinzuzufügen, oder zu entfernen, ebenso Volumen- oder
Geschwindigkeits begrenzungen einzufügen. Die Nutzer des WLAN nutzen die vom
Kunden an seinem Internetanschluss bereitgestellte Bandbreite. Eine Unterscheidung
des Datenverkehres fi ndet nicht statt. Voraussetzung dieses Produktes ist ein aktiver
Unitymedia Business-Internetanschluss. Die Vertragslaufzeit des PowerSpot richtet
sich nach dem zugrunde liegenden Internetprodukt.

Wo hier im Forum so viel über Business und Powerupload spekuliert wird hänge ich mal einen Screenshot der möglichen Optionen für Power Up/Download mit an (aber unterm Strich nicht anders wie auf der Webseite zu den neuen Tarifen erklärt). Anhand dieser Tabelle lässt sich aber erkennen, dass wohl auch ein "Office Internet&Phone1000 Pro" Tarif in Arbeit ist (mit 50MBit/s Upload fix).
Warum auf Seite 2 als Preis 39,90 steht verstehe ich noch nicht (ich hoffe, dass sich das nächsten Monat auch nicht ändert *g*), aber im eigentlichen Vertrag ist neben meinen Kontaktdaten und Kontoverbindung eindeutig 34,90€ auf 24 Monate erwähnt.

Anhänge

• Office300.jpg
    Office300.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 291
Thema:

Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s

Unitymedia: Alle "Office Internet & Phone"-Tarife nun mit 300 Mbit/s - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar: Eine Neuerung führt der Kölner Kabelnetzbetreiber für Geschäftskunden ein. Der Gigabit-Tarif ist nun in Bochum und Frankfurt am Main auch für...
Oben