• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

Diskutiere WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* Beitrag #1

sunskull

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber vielleicht weiß jemand ja weiter...

Anbieter Unitymedia Cable DSL..Signal von Kabeldose ganz normal zur *Unitymedia Connect Box* das WLAN Signal soll über einen angehängten
TP-Link TL-WR841N geliefert werden.Wie Connect Box und TP Link verbunden sind,ob LAN oder WIFI, weiß ich aktuell nicht.Ich vermute die Connect Box steht ungünstig und TP Link soll als Repeater fungieren.

PROBLEM laut Nachbarin: login via Smartphone möglich ,verbindung aber instabil,fliegt oft raus.Verbindung von Laptop UND Smartphone mit dem WLAN TP LINK ist gar nicht möglich.
WLAN LED von TP Link blinkt dauerhaft.
Meine Plan :
1. im TP LINK menü zu checken ob dieser als Repeater gestellt ist.
2. " " " check ob 2,4 und 5GHZ Kanäle die gleiche ID benutzen
3.Standard Einstellungen wie Gerätefreigaben etc. prüfen.

Die verbindung zum TP LINK ist vermutlich nur via LAN möglich sollte er als Repeater der Connect Box laufen,oder?

Wer hat Vorschläge für eine smarte Lösung des Problems?
:super: :super: :super: :super:
Ich würde mich über Antwort freuen,
LG
sunskull

• WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* Beitrag #2
Grundsätzlich hast Du schon mal ein Problem.
Connectbox und TP-Link sind zwei, die sich eh nicht sonderlich vertragen.
Die Connectbox macht generell bei Betrieb mit Repeatern Probleme. Eine richtige Lösung wird schwierig.

• WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* Beitrag #3
Ups.... Wie bekomme ich das *gelöst *wieder eingefangen?

Thema:

WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box: Hallo, seit heute verbindet sich mein LG Smart TV (LG 55UK6470PLC) nicht mehr mit per WLAN der Connect-Box. Bis gestern war die Verbindung...
Unitymedia Access Point an Connect Box anschließen?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht entschuldige ich mich dafür. Zu meiner Frage. Zum Vertragsende vor...
Oben