- WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N* Beitrag #1
sunskull
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber vielleicht weiß jemand ja weiter...
Anbieter Unitymedia Cable DSL..Signal von Kabeldose ganz normal zur *Unitymedia Connect Box* das WLAN Signal soll über einen angehängten
TP-Link TL-WR841N geliefert werden.Wie Connect Box und TP Link verbunden sind,ob LAN oder WIFI, weiß ich aktuell nicht.Ich vermute die Connect Box steht ungünstig und TP Link soll als Repeater fungieren.
PROBLEM laut Nachbarin: login via Smartphone möglich ,verbindung aber instabil,fliegt oft raus.Verbindung von Laptop UND Smartphone mit dem WLAN TP LINK ist gar nicht möglich.
WLAN LED von TP Link blinkt dauerhaft.
Meine Plan :
1. im TP LINK menü zu checken ob dieser als Repeater gestellt ist.
2. " " " check ob 2,4 und 5GHZ Kanäle die gleiche ID benutzen
3.Standard Einstellungen wie Gerätefreigaben etc. prüfen.
Die verbindung zum TP LINK ist vermutlich nur via LAN möglich sollte er als Repeater der Connect Box laufen,oder?
Wer hat Vorschläge für eine smarte Lösung des Problems?
:super: :super: :super: :super:
Ich würde mich über Antwort freuen,
LG
sunskull
Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber vielleicht weiß jemand ja weiter...
Anbieter Unitymedia Cable DSL..Signal von Kabeldose ganz normal zur *Unitymedia Connect Box* das WLAN Signal soll über einen angehängten
TP-Link TL-WR841N geliefert werden.Wie Connect Box und TP Link verbunden sind,ob LAN oder WIFI, weiß ich aktuell nicht.Ich vermute die Connect Box steht ungünstig und TP Link soll als Repeater fungieren.
PROBLEM laut Nachbarin: login via Smartphone möglich ,verbindung aber instabil,fliegt oft raus.Verbindung von Laptop UND Smartphone mit dem WLAN TP LINK ist gar nicht möglich.
WLAN LED von TP Link blinkt dauerhaft.
Meine Plan :
1. im TP LINK menü zu checken ob dieser als Repeater gestellt ist.
2. " " " check ob 2,4 und 5GHZ Kanäle die gleiche ID benutzen
3.Standard Einstellungen wie Gerätefreigaben etc. prüfen.
Die verbindung zum TP LINK ist vermutlich nur via LAN möglich sollte er als Repeater der Connect Box laufen,oder?
Wer hat Vorschläge für eine smarte Lösung des Problems?
:super: :super: :super: :super:
Ich würde mich über Antwort freuen,
LG
sunskull