• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

Diskutiere Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...
  • Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #1

rawcat

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage:

Wir würden gerne unsere Unitymedia-Nummern sowohl im Büro, als auch im Home-Office nutzen. Ist das grundsätzlich möglich, ohne zusätzlich irgendwelche "Virtual Voice"-Angebote buchen zu müssen?

Unsere Idee war, dass man von unterwegs eben über eine VoIP-App, wie Zoiper über die Festnetznummer erreichbar bleibt. Mir ist klar, dass die Notrufvermittlung dann nicht gewährleistet ist, was aber natürlich keine Problem ist.

Hat einer von euch eine Lösung hierfür? Gerne auch per PN o.ä.

Danke und Grüße
rawcat

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #2
Wir würden gerne unsere Unitymedia-Nummern sowohl im Büro, als auch im Home-Office nutzen. Ist das grundsätzlich möglich, ohne zusätzlich irgendwelche "Virtual Voice"-Angebote buchen zu müssen?
Ja, geht.
Einfach IP Telefone für die entsprechenden Nummern in der Fritzbox einrichten und die SIP Daten in die Mobile Abb eintragen. :zwinker:

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #3
Ich würde so was aber nur via VPN machen

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #4
Eine nomadische Nutzung, wie sie bei Rufnummern von easybell, sipgate, etc. unterstützt wird, funktioniert bei den UM-Rufnummern nicht.

Mit UM-Rufnummern musst Du auf Workarounds, wie von Andreas und Hajodele beschrieben, zurückgreifen.

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #5
Ja, geht.
Einfach IP Telefone für die entsprechenden Nummern in der Fritzbox einrichten und die SIP Daten in die Mobile Abb eintragen. :zwinker:

Tja, alles schon probiert. Ohne Erfolg :/

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #6
Eine nomadische Nutzung, wie sie bei Rufnummern von easybell, sipgate, etc. unterstützt wird, funktioniert bei den UM-Rufnummern nicht.

Mit UM-Rufnummern musst Du auf Workarounds, wie von Andreas und Hajodele beschrieben, zurückgreifen.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;) Naja, dann werden wir mal schauen, wie wir es basteln.

• Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #7
  • Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android Beitrag #9
Dann gibt es keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Was hast Du denn in der VoIP-App alles als Anmeldedaten eingetragen ?

Benutzername ist dann 620, 621 usw. je nach Rufnummer
Kennwort ist das festgelegte Kennwort (mindestens 8 Zeichen)
Registrar ist die DYNDNS, bzw. die MyFritz Adresse der Fritzbox

Mehr braucht man nicht.

Thema:

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT: Hallo zusammen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich...
Unitymedia VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen, da ich langsam an VOIP verzweifle. Details vorweg: SIP Provider: Personal-VOIP...
Oben