Unitymedia Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Diskutiere Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde. Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP...
  • Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen Beitrag #1

Dosenhupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde.
Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP Adresse zugewiesen, die ich gerne auf meiner PS4 einsetzen möchte.
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.
Nach etwaigen Google Suchen und einigem ausprobieren, war es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen und habe aufgeben.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Rat oder Anleitung für die Einstellungen?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im Voraus und liebe Grüße

P.S: Ich denke es ist offensichtlich das meine Netzwerk Kenntnisse sich im Anfänger bereich befinden. :smile:

• Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen Beitrag #2
Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP Adresse zugewiesen, die ich gerne auf meiner PS4 einsetzen möchte.
Wow, ne eigene öffentliche IP4 für die Playstation :super:
Hut ab :bumper:

• Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen Beitrag #3
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.

- Netzwerk-Adresse: brauchst Du nirgends eingeben.
- Gateway: Standard-Gateway
- statische Adresse: IP-Adresse
- Subnetzmaske: Kommt drauf an, vermutlich 255.255.255.252 (wenn Gateway und IP-Adresse sich nur um 1 unterscheiden)
- DNS: https://duckduckgo.com/?q=liste+öffentlicher+dsn+resolver

Dein Problem liegt aber vielleicht gar nicht an den richtigen Einstellungen, sondern eher an der Verbindung zum Router/Modem.
Wenn Du nur eine statische IP-Adresse hast und diese der Playstation zuweist, kann kein anderes Gerät den Internetzugang mitbenutzen.

• Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen Beitrag #4
Wenn du eine (1) statische Adresse erhalten hast, dann ist die für deinen Router, sofern du über den Anschluss nicht nur einen (1) Server, sondern ein ganzes Netz bedienen willst. Das Netz hinter dem Router wird wie überall sonst auch via NAT und dhcp auf dem Router mit privaten Adressen bedient.

Thema:

Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Öffentliche IP aus dem Heimnetz nicht erreichbar.: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin Business Kunde aus NRW mit statischer IP. Meine öffentliche IP ist von mir selbst nicht...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Die DNS-Server von Unitymedia wollen sich im Sekundentakt mit meiner WAN-Adresse verbinden: Hallo in die Runde, die Ausgangssituation: der neue Tarif Vodafone Business Red (1000) mit einer statischen IPv4 (bzw. mit dem /30 Netzwerk)...
Oben