• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie über TC4400

Diskutiere Telefonie über TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, könnte sein, dass die Frage total doof ist: Ich nutze ein Technicolor-Modem an meinem Unitymedia-Kabelanschluss. Dahinter hängt...
  • Telefonie über TC4400 Beitrag #1

Exkudor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

könnte sein, dass die Frage total doof ist:

Ich nutze ein Technicolor-Modem an meinem Unitymedia-Kabelanschluss. Dahinter hängt eine Fritzbox 7490. Ich würde gerne die Fritzbox für Telefonie mit einem DECT-Telefon (FritzFon C5) nutzen, scheitere aber an der Einrichtung der Rufnummer in der Fritzbox. Ich habe einen Zettel von Unitymedia mit einigen Angaben für die SIP-Telefonie, die bekomme ich in der Fritzbox aber nicht eingerichtet. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wie es genau eingestellt werden muss? Wie muss die Fritzbox angeschlossen werden? Nur per RJ45 ans Modem, da rein digitale Telefonie, korrekt? Bin mittlerweile etwas verunsichert, da ich hier schon was von Adapter zwischen Fritzbox und Modem gelesen habe.

Vielen Dank im Voraus

• Telefonie über TC4400 Beitrag #2
Hi,

du musst nur die Fritz!Box via LAN-Kabel mit dem Kabelmodem verbinden. Kannst du über das Kundenportal dir die aktuellen SIP-Daten nochmals anzeigen lassen und diese mit den Daten im Schreiben abgleichen? Teilweise ändern sich diese nämlich noch :zerstör:
Beachte ebenfalls, dass der SIP-Proxy nicht benötigt wird und nicht eingetragen werden darf.

• Telefonie über TC4400 Beitrag #3
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Proxy, das war das Problem :)

• Telefonie über TC4400 Beitrag #4
Hi,

du musst nur die Fritz!Box via LAN-Kabel mit dem Kabelmodem verbinden. Kannst du über das Kundenportal dir die aktuellen SIP-Daten nochmals anzeigen lassen und diese mit den Daten im Schreiben abgleichen? Teilweise ändern sich diese nämlich noch :zerstör:
Beachte ebenfalls, dass der SIP-Proxy nicht benötigt wird und nicht eingetragen werden darf.

Ist das bei dem Cisco SP 112 auch so.. stehe kurz davor ein Arris Modem in Betrieb zu nehmen + Cisco SP112 für Telefonie .. SIP Proxy ebenfalls nicht eintragen ?

• Telefonie über TC4400 Beitrag #5
Brauchst Du nicht, ne.

• Telefonie über TC4400 Beitrag #6
  • Telefonie über TC4400 Beitrag #7
Du musst an deinem Router nur schauen, das er die ausgehenden Ports nicht würfelt, das macht z.B. pfSense gerne.

• Telefonie über TC4400 Beitrag #8
Du musst an deinem Router nur schauen, das er die ausgehenden Ports nicht würfelt, das macht z.B. pfSense gerne.

Hmm.. ich hab folgende Option gefunden :

Enable SIP NAT Helper

This enables the kernel SIP NAT fixup. Most SIP solutions handle NAT on their own, but sometimes rewriting of address inside SIP by the NAT device is necessary. Enabling this will enable bypassed SIP sessions to be rewritten in the kernel. Default is off.

Könnte darauf abzielen :kratz:

• Telefonie über TC4400 Beitrag #9
Nein, das sorgt für die korrekte Adressübersetzung, Port Randomization ist etwas Anderes. Was für einen Router benutzt du ?

• Telefonie über TC4400 Beitrag #10
Nein, das sorgt für die korrekte Adressübersetzung, Port Randomization ist etwas Anderes. Was für einen Router benutzt du ?

Okay. Danke für die Info. Man lernt nie aus :)

Ich nutze

Keine Ahnung ob die Port Randomization machen.

Hab noch ein gefunden. Hab da auf die Schnelle nichst zu gelesen :kratz:

• Telefonie über TC4400 Beitrag #11

Wie regelt man dass in PF Sense , spezielle Firewall Regel ? :kratz:
Vielleicht kann ich das ggf. in der Untangle Firewall auf die gleiche Art regeln :smile:

• Telefonie über TC4400 Beitrag #12
Ich würde Try&Error ausprobieren ;) Wenns nicht klappt, kannst du den Haken ja setzen.

• Telefonie über TC4400 Beitrag #13

Anhänge

• pfsense_static_outbound_nat.PNG
    pfsense_static_outbound_nat.PNG
    10 KB · Aufrufe: 527
  • Telefonie über TC4400 Beitrag #14
Okay, merci. Mach ich so : Try & Error :smile:

• Telefonie über TC4400 Beitrag #15
Wichtig ist bei der Regel der Punkt Static Port! Aber auch nur für diesen Client.

Thema:

Telefonie über TC4400

Telefonie über TC4400 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Migration Internet von Telekom zu Vodafon: Hilfe für die Migration Internet von Telekom zu Vodafon gesucht. Ich betreibe am Telekom DSL-Anschluß 16Mbit/s eine Fritzbox 7490 für den...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
Oben