Unitymedia Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

Diskutiere Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe einen UM Anschluss und schaue sehr viel YouTube (querbeet). Mir ist aufgefallen, dass vor JEDEM Video vorher ein Werbevideo...
  • Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen UM Anschluss und schaue sehr viel YouTube (querbeet). Mir ist aufgefallen, dass vor JEDEM Video vorher ein Werbevideo läuft. Schaue ich YouTube über andere Leitungen egal ob Telekom, NetCologne, O2, 1&1 usw. sehe ich vor dem eigentlichen Video so gut wie nie ein Werbevideo.

Ich habe es gerade noch mal getestet ...

UM Anschluss: Werbung -> Video

Mit dem Handy auf einen WifiSpot verbunden: Werbung -> Video

Mit dem Handy über VPN auf einen UM Anschluss (nicht meinen) verbunden: Werbung -> Video

Per VPN auf einen Telekom Anschluss verbunden: Video sofort ohne Werbung gestartet

Per VPN auf einen NetCologne Anschluss verbunden: Video sofort ohne Werbung gestartet

Per VPN auf einen 1&1 Anschluss verbunden: Video sofort ohne Werbung gestartet

Mobiles Netz Telekom: Video sofort ohne Werbung gestartet

Es war immer das gleiche Video. Dann den gleichen Ablauf wie oben noch mal mit einem anderen Video getestet -> selbes Ergebnis.

Wieso kommt bei UM vor jedem Video erstmal ein Werbevideo? Sobald das Internet über UM läuft, kommt erst ein Werbevideo und dann das eigentliche Video.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #2
Vor jedem Video kommt bei mir keine Werbung.

Ab und an mal, eigentlich selten, kommt mal ein Video.

Kann daher deine These nicht bestätigen

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #3
Youtube wählt aus, wer welche Werbung bekommt. UM hat darauf keinen Einfluss und hätte auch keinen Vorteil davon, wenn sowas bekannt würde.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #4
Komisch das ich es nur bei UM habe. Und nicht nur ich, Freunde und Bekannte auch.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #5
Oh, ich glaube nicht, dass jemand Deine Schilderung in Frage stellt. Das wird schon so sein wie Du das schreibst.
Aber Du fragst eben nach einem Abkommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Es wird bestimmt einen guten Grund geben. Vielleicht gehören Du und Deine Freunde einfach nur zur beliebtesten Werbezielgruppe und Reiner z.B. hat eher exotische Interessen, für die niemand Spots schaltet ;)

Wir haben einfach viel zu wenig Daten um das zu bewerten.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #6
Ein Adblocker soll helfen...

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #7
Tut es aber nicht.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #8
Muss aber,ich hab in keinster weiße Werbung vor, in, oder nach Videos. Ich könnte mir Youtube ohne Werbeblocker garnicht antun.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #9
Wie gesagt, tut es nicht, sonst würde ich es nicht sagen. Und auf einem Apple TV zb gibt es auch keinen AdBlocker.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #10
Nagut, bin von nem PC ausgegangen. Auf dem TV hab ich auch Werbung, hält sich aber in Grenzen. Aufm Handy nicht mehr oder weniger als mit dem mobilen Netz.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #11
Auch bei Apple TV gibts Adblocker, nennt sich pi-hole. Ich habe schon Ewigkeiten keine Werbung mehr bei YT gesehen. Ohne Adblocker sieht man natürlich die Werbung.

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #12
Schaust Du denn Youtube über die anderen Internet-Zugänge auch mit derselben Apple-TV-Box?

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #13
Nein aber bei Freunden und bekannten ist es auch so

• Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? Beitrag #14
Kann ich so nicht bestätigen.
Unabhängig über welchen Zugang ich die Inhalte nutze hab ich mal Werbung und mal nicht.

Thema:

Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Connect Box: Bei Videokonferenzen friert das Bild ein: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass seit der automatischen Erhöhung meiner Download-Geschwindigkeit durch Unitymedia (alte...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben