• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 400 MBit router

Diskutiere 400 MBit router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus. Erst kommt die Connection Box, dann ein Router...
  • 400 MBit router Beitrag #1

ck181079

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus.
Erst kommt die Connection Box, dann ein Router tp link TL-WR1043ND hinter dem Router ist ein unmanaged 24 port switch und ein access point.

Mir ist nun folgendes aufgefallen.
An der connection box komme ich auf ca. 350 MBit.
Hinter dem Router kommen nur knapp 95 MBit an.
Der Flaschenhals ist der wan Anschluß am Router der kann nur 100 MBit.
Da ich meistens alle zwei Jahre zwischen Unitymedia und der Telekom switche bleibt der aufbau immer gleich bis auf das Gerät direkt am Anschluss.

Jetzt kommt die Frage kennt jemand einen guten Router, braucht auch kein WLAN, dessen wan Abschluß die 400 MBit durchlässt?

Danke

• 400 MBit router Beitrag #2
Wohl jeder aktuelle Router kann das.

Thema:

400 MBit router

400 MBit router - Ähnliche Themen

Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben