• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

Diskutiere Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert. Seit 18:40 Uhr ist die wieder online. Hänge an einem ARRIS CMTS. Also bis jetzt habe ich so...
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hey,

ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert.
Seit 18:40 Uhr ist die wieder online.
Hänge an einem ARRIS CMTS.

Also bis jetzt habe ich so viele korrigierbare Fehler. Geht das noch oder ist das viel zu viel?

Ansonsten läuft die Leitung aber ohne Probleme.

Gruß

Anhänge

• sdaf.JPG
    sdaf.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #2
Ist jedenfalls in Ordnung, ob normal oder nicht sei dahin gestellt. Meine Test 6591 wirft auch einige korrigierbare Fehler raus, wo das TC4400 zeitgleich keine bis kaum welche hat. Beide an der gleichen Dose.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #3
Iat hier wohl auf den recht niedrigen SNR (MSE) zurückzuführen.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #4
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #5
Wenn du keine Probleme hast, dann ist das nicht schlimm. Es gibt bei korrigierbaren Fehlern weder Paketverluste, noch erhöhte Lags, noch erniedrigte Datenrate.

Das einzige, was etwas doof ist, das ist dass der Sicherheitsabstand zu einer Situation geringer ist, ab der dann tatsächlich Paketverluste auftreten. Aber solange so eine Situation nicht eintritt, hast du keinerlei Unterschied zu einer perfekt eingepegelten und rauschfreien Leitung.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #6
Heute sieht es so aus:

Kann mich nicht erinnern, dass es damals beim Cisco CMTS auch so war.

Anhänge

• hjgkjhgkfjk.JPG
    hjgkjhgkfjk.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #7
Verbindungsdauer: 31 Stunden 32 Minuten 0 Sekunden

Kann UM auf deren Seite was dagegen tun?

Anhänge

• tzuiztizukuzk.JPG
    tzuiztizukuzk.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 914
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #9
Meine Fritte wirft auch viele Korrigierbare obwohl die Leitung sauber ist.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #10
Meine Fritte wirft auch viele Korrigierbare obwohl die Leitung sauber ist.

Viele? ? Wie bei mir?

Wie gesagt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je so viele damals beim Cisco CMTS gehabt habe.
Seitdem wir hier gegen ende 2018 auf Arris umgestellt worden sind verfolge ich das.

Oder Es hat sich was an dem Modemtreiber der 6590 verändert.
Wenn ich mal auf die 6591 wechsel habe ich ja dann einen Vergleich.

Gibt es ein Limit bei den korrigierbaren Fehlern wo sich die FritzBox dann selber neustartet?

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #11
Gibt es ein Limit bei dem korrigierbaren Fehlern wo sich die FritzBox dann selber neustartet?
Das passiert wohl erst, wenn die Fehlerzahl innerhalb kurzer Zeit in den Milliardenbereich geht.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #12
Habe mal UM Hilfe angeschrieben.

Das war die Antwort:
mit den Werten aus dem oberen Screenshot sollte man sich nur beschäftigen, wenn man Sie auch deuten kann. Ansonsten sollte man Sie besser ignorieren. Für uns ist es vor allem wichtig, wie genau sich die Störungen auswirken.

Sollte ich das wirklich so sehen?

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #14
Alles klar.
War halt nur eine Feststellung seitdem Wechsel auf den Arris CMTS. ;)

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #15
Bei UM Hilfe arbeiten teils auch Schnarchnasen:

Zuvor habe ich das als Hilfe mitgeschickt:

Anhänge

• 990A219D-1784-45C2-ABA5-3F1390107B50.jpeg
    990A219D-1784-45C2-ABA5-3F1390107B50.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 704
  • D13E4A44-92DF-4B45-8171-61341BD1A4D8.jpeg
    D13E4A44-92DF-4B45-8171-61341BD1A4D8.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 704
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #17
Verbindungsdauer: 178 Stunden 56 Minuten 10 Sekunden

Was müsste denn gemacht werden, damit die Fehler weniger werden?

Müsste denn definitiv was gemacht werden wenn hier irgendwann Gbit buchbar sein wird?

Anhänge

• dsfgdsfgdfsg.JPG
    dsfgdsfgdfsg.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 557
  • rtzhtrz.JPG
    rtzhtrz.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 554
  • grfdgup.JPG
    grfdgup.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 548
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #18
Was müsste denn gemacht werden, damit die Fehler weniger werden?
UM müsste das Segment reparieren :zwinker:
Das läuft nicht optimal, sieht man am niedrigen SNR und an der Modulation im US (alle Kanäle auf QAM 16)
Müsste denn definitiv was gemacht werden wenn hier irgendwann Gbit buchbar sein wird?
Wenn UM das nicht repariert, kann'ste Gigabit vergessen, da der OFDM Block mit den aktuellen Leitungswerten nich, bzw. nicht stabil laufen wird.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #19
Also muss das UM alles auf deren Seite machen?

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #20
Also muss das UM alles auf deren Seite machen?
Im großen und ganzen ja.
Auf Deiner Seite könntest Du noch versuchen, die Verstärkung um 4-5 dB zu erhöhen, alternativ die Dämpfung um 4-5 dB durch Austausch der MM Dose zu reduzieren, falls das von der Abstufung noch möglich ist. Eventuell verbessert sich durch diese Maßnahme der SNR etwas und die korrigierbaren Fehler werden weniger.

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #23
Der SNR (MSE) wäre optimal bei?
Und der Power Level?

• Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? Beitrag #25
Dafür müsste ein Techniker zu mir an den Verstärker kommen?
Oder UM muss an das Segment ran?

Thema:

Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

Korrigierbare Fehler in der Zeit normal? - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben