Unitymedia Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse?

Diskutiere Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, kann ich bei Unitymedia Business eine feste IP-Adresse und "eine" dynamische gleichzeitig ordern? Hintergrund ist, dass ich für...
  • Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? Beitrag #1

KabelBaer

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

kann ich bei Unitymedia Business eine feste IP-Adresse und "eine" dynamische gleichzeitig ordern?

Hintergrund ist, dass ich für eigene Serveranwendungen die feste IP-Adresse nutzen möchte, für normales Surfen aber auch aus Gründen des Datenschutzes die dynamische IP-Adresse.

Danke.

• Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? Beitrag #2
Das geht nur, wenn du zwei Verträge abschließt - der eine mit dynamischer und der andere mit fester IP.

• Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? Beitrag #3
wäre mir auch nicht bewusst, dass bei fester IP parallel noch dynamisch geht.
Neben dem schon erwähnten 2ten Vertrag gibt es noch die Variante über VPN-Dienste, z.B. Tor, wobei die kostenlosen/günstigen idR einen mässigen Speed bringen.

Grundsätzlich ist dir aber klar, dass du von einer reinen Schein-Anonymität redest ? wenn du was verbrochen hast, bist du mit der dynamischen Adresse gleichermassen am A..ch *g*

• Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? Beitrag #4
  • Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? Beitrag #5
Mit einem alten Vertrag (hier von 2013) geht das.
Ja klar, die statische IP über den Bridge Port und die Fritte selbst bekommt ne dynamische IP
Nur gibt es das so nicht mehr, da UM das mittlerweile über diesen kranken RIP Modus schaltet.

Thema:

Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse?

Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Oben