• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Diskutiere Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Beitrag #1

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite?

Soeben um 17:00 Uhr, vor zwei Wochen um 22:00 Uhr..
Kann man das irgendwie beeinflussen? Sollte soch möglich sein, laufenden Traffig zu bemerken und den Reboot zu verschieben...
Wäre auch schö, den direkt Grund zu erkennen...

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

Die Statusmeldung informiert Sie darüber, dass Ihr Dienstanbieter die Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an das Gerät übertragen hat. Sie können die von Ihnen gebuchten Leistungen (zum Beispiel einen Internetzugang oder einen VoIP-Account) jetzt nutzen.

Gruß Obernetter

• Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Beitrag #2
Die Frage ist: wieso bootet UM Deine Fritzbox neu? Außer bei einem Tarifwechsel ist das nämlich nicht nötig.

• Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Beitrag #3
Der Reboot kommt nicht, weil die Konfiguration der Box von UM geändert wird. Der Reboot hat andere Gründe, in aller Regel Verbindungsprobleme. Die Meldung "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen" kommt eigentlich immer, nach jedem Reboot, auch wenn man ihn manuell auslöst. Es ist also eine Folge, keine Ursache.

Thema:

Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia 6490 - Dienstanbieter hat Einstellungen übertragen: Hallo zusammen, letzte Nacht, zwischen 1 und 2 Uhr, hat Unitymedia mehrfach Einstellungen übertragen, jedenfalls steht im FRITZ!Box-Log "Der...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Erfolgreich Einstellungen übertragen: Servus Leutz! Bei Durchsicht meiner FB7390 Logs fand ich eben den Eintrag: 3.5.13 - 01:46:34 - Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen...
Oben