• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ablauf nach Bestellung

Diskutiere Ablauf nach Bestellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist. - Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin -...
  • Ablauf nach Bestellung Beitrag #1

Omai

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist.

- Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin
- Der Techniker bringt die FritzBox mit
- Es wird geprüft, ob der Anschluß funktioniert und setzt eine MMD
- Schließt der Techniker die FritzBox an?
- Muß die FritzBox noch aktiviert werden? Wenn ja wie?
- Ist die Leitung bereits aktiv oder wird diese erst später freigeschaltet?

Ich denke ihr habt die passenden Antworten auf meine Fragen :D

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #2
Eine Fritzbox erhält man nur nach Buchung von Telefon Komfort. Andernfalls erhält man eine ConnectBox.
Du beschreibst den Ablauf für den Fall, dass noch keine MMD existiert (und UM das auch bekannt ist). Wenn hingegegen schon eine MMD vorhanden ist (oder UM das denkt), wird Dir nur die Fritzbox zugesendet.

- Ja, die Box wird vom Techniker angeschlossen.
- Der Techniker aktiviert die Box dann auch (früher telefonisch, heute vmtl. per Online-Portal). Es dauert dann zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden, bevor die Box im Netz freigeschaltet ist und neustartet. Du kannst den Status im Webinterface prüfen.
- Die "Leitung" ist immer aktiv. Die Freischaltung wird für das Endgerät benötigt.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #3
Ist unwichtig, aber:
(früher telefonisch, heute vmtl. per Online-Portal).
Geht und ging schon immer beides, wird / wurde nur je nach Firma unterschiedlich umgesetzt :zwinker: .

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #4
OK,
also wird die FritzBox angeschlossen und der Techniker geht dann wieder (da man ja nicht weiß wie lange die Freischaltung dauert), richtig.
Und probiere es dann später einfach ob es funktioniert.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #5
Normalerweiße dauert die Freischaltung nur wenige Minuten und die Techniker sind angewiesen, danach alle Funktionen zu überprüfen. Praktisch machen das längst nicht alle Techniker und wenn bei UM mal wieder ein Praktikant am Provisionierungssystem rumfummelt, kann die Freischaltung halt auch mal mehrere Stunden dauern. Solange wird dann natürlich kein Techniker warten.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #6
Muss ich für die Freischaltung die Zugangsdaten des Kundencenters bereithalten bzw. einen PC bereitstellen?

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #8
Ok, danke, dann sollten meine Frage beantwortet sein

Thema:

Ablauf nach Bestellung

Ablauf nach Bestellung - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
Unitymedia keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Oben