• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus FB und faxe versenden???

Diskutiere Telefon Plus FB und faxe versenden??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Habe mal wieder ein Problem! Konfig: FB-> S0-Bus ISDN Anlage Sinus 721XA -> 2 Mobilteile FB -> Fon2 Multifunktionsdrucker mit...
  • Telefon Plus FB und faxe versenden??? Beitrag #1

tobacco25

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal wieder ein Problem!
Konfig: FB-> S0-Bus ISDN Anlage Sinus 721XA -> 2 Mobilteile
FB -> Fon2 Multifunktionsdrucker mit Fax

Nun wollte ich aus Word heraus was faxen, nur leider kann mein MFC dies nicht direkt vom PC aus. Da ich Papier sparen wollte, habe ich die Fritz!Fax Software für die FB installiert und wollte hierüber das Fax senden. Hat nur leider über die FB keine Verbindung aufbauen können.
Also meine ISDN-Anlage per USB an den Rechner geklemmt und deren faxsoftware installiert und gleiches Problem wie mit der FB.

Nur das MFC kann über die Leitung Faxe senden. Hat jemand ne Ahnung, woran dies liegen kann?

• Telefon Plus FB und faxe versenden??? Beitrag #2
Moin,

Capi-Treiber installiert, bzw. eingeschaltet? Einschalten mit "#96*3*"

MfG

• Telefon Plus FB und faxe versenden??? Beitrag #3
Ist aktiviert.

ich bekomme folgende Fehlermeldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Man kann als Einstellung wählen zw. ISDN-Controller, Fritz!Box Amtsanschluss ISDN, Fritz!Box Amtsanschluss analog, Fritz!Box internet ist grau und nicht auswählbar. Es scheint also als würde die Fritz!Fax Software nicht über den VOIP Anschluss rausgehen. Aber wie oder wo konfiguriert man das?

• Telefon Plus FB und faxe versenden??? Beitrag #4
Vorweg, ich habe kein Telefon-Plus von UM!

Ich habe die aktuelle FW auf meiner FB, damit ist die Box ein vollwertiges Faxgerät.

Habe mir dann von Sipgate eine VoIP-Nummer besorgt. Diese Nummer nutze ich ausschließlich für den Faxempfang.

aufzeichnen1ryv.jpg

FritzFax habe ich so konfiguriert:

aufzeichnendlw.jpg

MfG

• Telefon Plus FB und faxe versenden??? Beitrag #5
Habe die FB neu eingerichtet und einen neuen Faxeintrag angelegt und nun klappt es. Hatte sich wohl was aufgehangen oder so.
Danke für die Hilfe!

Thema:

Telefon Plus FB und faxe versenden???

Telefon Plus FB und faxe versenden??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FB6360 - S0-Bus vorhanden, funktioniert aber nicht: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Verständnis- / Lösungs-Problem. Wir haben aus "alten Zeiten" mit der Telekom und ISDN-Verträgen noch ein...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Fritzbox 6360 und DECT Repeater: Hallo Forumgemeinde, ich habe hier im Forum schon gesucht, jedoch noch keine klare Aussage zu meiner Fragestellung gefunden. Bei uns zuhause...
Oben