- Rufnummer unterdrücken Beitrag #26
maggie
- Punkte Reaktionen
- 0
sobald man unter 1177 eine Störung wg *31 anbringen will, wird direkt auf die Ansage geschaltet rufen Sie den techn, Service unter 0180 5 bla bla bla an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du müsstest das auch bei der Hotline permanent abstellen können. Allerdings würde ich dann grundsätzlich nicht mehr mit dir Telefonieren. Wo keine Rufnummer mitgeschickt wird, geh ich schon seit Jahren nicht mehr dran.![]()
Mit der Fritzbox ist es doch möglich. Warum dann permanent an der Hotline abstellen?
Funktioniert einwandfrei nach einem Reboot. Probleme konnte ich noch keine feststellen.Zitat von AVM
Die in Deutschland verkauften FRITZ!Boxen verwenden für die CLIR-Anforderung exakt die Sequenz, die auch jedes in Deutschland verkaufte analoge Telefon verwendet, dass für den Anschluss an einem analogen Anschluss basierend auf der Technischen Richtlinie 1TR112 der Deutschen Telekom gedacht ist. Dies ist bis heute die für analoge Telefone in Deutschland einzig maßgebliche Technische Richtlinie.
Sie können aber die FRITZ!Boxen auch auf die in Österreich gebräuchlichen Telefoniestandards umstellen (dort wird die betreffende Sequenz 31 verwendet). Ich kann Ihnen allerdings nicht versichern, ob dies nicht kleinere "Kollateralschäden" bei der Rufverarbeitung in anderen Kontexten nach sich ziehen kann. Der Gebrauch der folgenden Tastenkombination unterliegt also keinerlei Support, da eine solche Einsatzkonstellation mit den nationalen Telefonieeinstellungen für Österreich nicht von uns vorgesehen und demzufolge auch nicht getestet wurde, aber Sie selbst können damit gerne experimentieren.
Die Umstellung kann via an der FRITZ!Box angeschlossenem analogen Telefon erfolgen. Geben Sie dazu bei abgehobenem Telefonhörer die Tastenkombination #99*4* ein. Es sollte ein positiver Quittungston ertönen. Sie können nun den Hörer auflegen. Trennen Sie abschließend die FRITZ!Box für ca. mind. 20 Sekunden von der Stromversorgung.
Beachten Sie bitte, dass in der Folge sämtliche zuvor gemachten Einstellungen aus dem Telefoniemodul der FRITZ!Box verworfen werden. Eine erneute Konfiguration darf anschließend auf keinen Fall über Zurückspielen einer älteren Sicherung erfolgen.
Sofern Sie später wieder auf die deutschen Telefonieeinstellungen zurückwechseln möchten, können Sie dies analog zur vorher beschriebenen Vorgehensweise via #99*0*.
Hallo,
ich habe eher das umgekehrte Problem.
Ich habe Telefon Plus, die FB 7170 und über den S0 eine T-Concept Anlage angeschlossen.
An dieser hängen analog 2 Telefone.
Wenn man die beiden Rufnummern für die Telefone anruft, wird auch richtig "geroutet",
d.h. Anrufe für A kommen nur bei A an und dasselbe für B.
Rufe ich von A aus jemanden an, wird auch die Rufnummer A übertragen.
Bei B allerdings kommt immer unbekannt.
Ich habe in der FB schon in den Einstellungen geschaut und CLIR dort komplett deaktiviert.
Auch die von euch genannten Codes funktionieren nicht (also modifiziert, mir ist von anderen Telefonanschlüssen
noch bekannt, dass man mit #31# die Rufnummernübertragung erzwingen kann).
Habt ihr eine Idee, wie ich die Rufnummer übertragen lassen kann, und das am besten dauerhaft,
ohne für jeden Anruf einen Code vorwählen zu müssen.
Viele Grüße
Das würde ja heißen, dass bei Telefon-Plus das Kürzel zur Rufnummerunterdrückung *31# ist und bei einem normalen Anschluss *31Also bei Telefon Plus muss man *121#*31#Telefonnummer wählen, allerdings würde auch *31#Telefonnummer ausreichen.
Mit dem *121# sagt man der FB nur, dass man über die erste VOIP-Nummer raus will. Man könnte also die letzte 1 durch ne 2 oder 3 ersetzen, falls es später wegen evtl. anfallender Kosten wichtig ist, über welche Nummer telefoniert wurde.
Bei meinem "normalen" Anschluss funktioniert das nämlich nicht. Möchte ich über eine VoIP-Nummer anonym anrufen muss ich folgendes wählen: *121# *111#*# *31 <Nummer>
MfG