Unitymedia Ports beim Verstärker

Diskutiere Ports beim Verstärker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe einen "Network Termination Unit" vom Typen NTU 862/65A. Leider habe ich nicht aufgepasst, und jetzt weiß ich nicht mehr, wohin die Kabel...
  • Ports beim Verstärker Beitrag #1

rdiez

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen "Network Termination Unit" vom Typen NTU 862/65A. Leider habe ich nicht aufgepasst, und jetzt weiß ich nicht mehr, wohin die Kabel gehen.

Ist das ein Verstärker? Braucht man ihn unbedingt? Ohne scheint es noch zu funktionieren. O:cool:

Es gibt 6 Ports, die so gekennzeichnet sind:

Port 5
R-TV & I/O

Port 4
R-TV & I/O

Port 3
R-TV & I/O

Port 2
R-TV & I/O

Port 1 *
R-TV & I/O

Cable
R-TV & I/O

Port 1 hat also ein Sternchen neben der Ziffer. Keiner der Ports ist deutlich als "IN" oder "OUT" gekennzeichnet.

Ich habe den NTU, einen alten Unitymedia Motorola Modem, einen Fernsehen, und einen alten digitalen Decoder, den ich nicht mehr brauche (der neue Fernseher hat einen eingebauten digitalen decoder).

An welchen Ports der NTU soll das Kabel von der Wand gehen? Und die anderen Kabel für die anderen Geräte?

Danke im Voraus,
rdiez

• Ports beim Verstärker Beitrag #3
Diese NTUs sollten eigentlich schon seit Jahren nicht mehr im Umlauf sein. Sie wurden vor ~12 Jahren oft dazu verwendet, in Schrott-Anlagen irgendwie die Pegel an der Dose (dann sitzt die NTU hinter der Dose)noch in den Sollbereich zu pfuschen, oder aber als Ersatz für einen normalen Hausverstärker bei Kunden, die nur ein Modem ohne TV bekommen haben.

Es ist also zunächst mal die Frage, in welcher der beiden Funktionen das (oder fälschicherweise "die") NTU verbaut ist, wobei beides nicht das Gelbe vom Ei ist.

Die Teile sind nämlich eigentlich für etwas anderes gedacht, in bestimmten Kabelnetzformen (die es in Deutschland nicht gibt) werden solche NTUs als "Netzabschlüsse", sozusagen Übergabepunkte verwendet.

Thema:

Ports beim Verstärker

Ports beim Verstärker - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben