• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Stark schwankende Power Level Werte

Diskutiere Stark schwankende Power Level Werte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Allerseits! Ich hatte in den letzten Wochen einigen Ärger mit meiner UM Leitung. Nach dem zweiten Technikerbesuch läuft die Leitung seit...
  • Stark schwankende Power Level Werte Beitrag #1

Thorsten92

Punkte Reaktionen
4
Moin Allerseits!

Ich hatte in den letzten Wochen einigen Ärger mit meiner UM Leitung. Nach dem zweiten Technikerbesuch läuft die Leitung seit einigen Tagen stabil, zeigt aber stark schwankende Power Level Werte.

Heute
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: -12.9 dBmV 36.1 dB
Channel 2: -12.2 dBmV 36.5 dB
Channel 3: -12.4 dBmV 36.1 dB
Channel 4: -12.4 dBmV 36.2 dB
Channel 5: -12.2 dBmV 36.2 dB
Channel 6: -12.0 dBmV 36.0 dB
Channel 7: -11.7 dBmV 36.5 dB
Channel 8: -12.1 dBmV 36.6 dB

Gestern
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: -1.7 dBmV 39.1 dB
Channel 2: -2.1 dBmV 38.3 dB
Channel 3: -1.3 dBmV 39.2 dB
Channel 4: -1.4 dBmV 38.2 dB
Channel 5: -1.5 dBmV 39.1 dB
Channel 6: -1.3 dBmV 39.7 dB
Channel 7: -2.7 dBmV 39.4 dB
Channel 8: -1.1 dBmV 39.1 dB

Zeigt das ein Problem mit der Leitung/ dem Modem (Cisco 3208) oder sind die Power Level Werte unkritisch?
So weit ich mich erinnere schwankten die Werte früher kaum.

VG
Thorsten

• Stark schwankende Power Level Werte Beitrag #2
Störung melden. Eventuell Verstärker defekt, hatte ich ähnlich.

• Stark schwankende Power Level Werte Beitrag #3
Wenn Pegel (so heißt das hier in Deutschland :zwinker: ) um 10 dB schwanken, ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.

• Stark schwankende Power Level Werte Beitrag #4
Dann werde ich mal die Jungs von UM informieren.

Danke!

Thema:

Stark schwankende Power Level Werte

Stark schwankende Power Level Werte - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall: Hallo bei mir gibt es in letzter Zeit häufiger Internetausfälle, bevor ich jetzt bei Unitymedia aufstampfe wollte ich mal fragen ob hier jemand...
Oben