Unitymedia Unitymedia® Business

Diskutiere Unitymedia® Business im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe zur Zeit 3 Play 400 und mit 2 mal TV. Einmal über die Horizon Box und ein weiteres Mal über das UM CI Modul. Ich habe eine eigen...
  • Unitymedia® Business Beitrag #1
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe zur Zeit 3 Play 400 und mit 2 mal TV. Einmal über die Horizon Box und ein weiteres Mal über das UM CI Modul.
Ich habe eine eigen Fritzbox an der eine Synolgy DS hängt. Ich würde gerne auf Unitymedia® Business umstellen.
wie gehe ich da am besten vor, da ich eine Priv. Person bin.

Gruß Dr.Wahn

• Unitymedia® Business Beitrag #2
  • Unitymedia® Business Beitrag #3
ist das so?!

• Unitymedia® Business Beitrag #6

Ok was erwartest du dir davon Businesskunde zu werden?

- behalte auf Dauer meine IPV4
Ist das denn ein Problem für dich? Ich habe jetzt seit 8 Monaten die gleiche IPv4.
- Erreichbarkeit meiner Synology Diskstation von außen
Ist doch auch jetzt schon kein Problem, mit Power Upload hast du Dualstack.
- besser Service bei Störungen
Als ehemaliger Businesskunde kann ich das nicht bestätigen.
- mögliche 600 Mbit
Wenn es denn bei dir verfügbar ist, bei mir lassen die sich nicht Buchen. Zusätzlich hatte ich damals auch das Problem das die Privatkunden bereits 400 MBit/s bekamen während ich mit meinem Business Anschluss nicht mehr als 200 MBit/s buchen konnte und ich auch nicht wieder zu einem Privatkunden Tarif wechseln konnte. Das wird wenn die 1 GBit/s für Privatkunden kommen wohl wieder so laufen. Deswegen kann ich auch absolut nicht verstehen wie jemand freiwillig bei Unitymedia Businesskunde werden will, als Businesskunde wird man von vorne bis hinter verarscht und das zum doppelten bis dreifachen Preis.

• Unitymedia® Business Beitrag #7
ok wird dann wohl warten bis es die 600 MBit für Privatkunden gibt. Powerupload habe ich bereits.

• Unitymedia® Business Beitrag #8
- besser Service bei Störungen
- mögliche 600 Mbit

Beides nur bei Enterprise Kunden (Company Internet), nicht bei Geschäftskunden (Office Internet)
Unter 100€ netto / Monat geht da nichts mit 600Mbit.

Ich zahle aktuell 143€ für 400/20 Company Internet bei 5(?) Jahren Vertragslaufzeit

• Unitymedia® Business Beitrag #9
ok das ist schon Happig.

Sorry das ich mich erst jetzt melde und darauf Antworten kann. Bei meinen Lappi ist die SSD abgeraucht.

• Unitymedia® Business Beitrag #10
Business Kunde wird man im Kopf.
Man sorgt für redundante Anbindung ans Netz über verschiedene Zugänge (Stichwort Backup Leitung (LTE oder DSL)).
Der Tarif ist dabei nebensächlich.

• Unitymedia® Business Beitrag #11
Erzähl das mal den ganzen Möchtegern Businesskunden, die völlig am eskalieren sind, wenn ihr Privatkundenanschluss (natürlich ohne Backupleitung) für 5min ausfällt und sie ihr superwichtiges Homeoffice nicht beteiben können und am besten noch Schadensersatz fordern.

Thema:

Unitymedia® Business

Unitymedia® Business - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben