• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Diskutiere Warum mehr Leistung als gebucht wurde? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auf den Ping bei Speedtest Seiten kann man eh nichts geben. Wer verlässliche Werte will, pingt von Hand.
  • Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #26
Auf den Ping bei Speedtest Seiten kann man eh nichts geben. Wer verlässliche Werte will, pingt von Hand.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #27
Kann mich da als tertiärer Telekom-Kunde auch nicht beschweren.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #28
8405757309.png

Code:
ping heise.de
PING heise.de(redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::)) 56 data bytes
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=1 ttl=57 time=62.7 ms
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=2 ttl=57 time=48.6 ms
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=3 ttl=57 time=51.9 ms
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=4 ttl=57 time=54.3 ms
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=5 ttl=57 time=54.5 ms
^C
--- heise.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 9ms
rtt min/avg/max/mdev = 48.587/54.409/62.711/4.670 ms

Keine Ahnung was ihr mit eurer Primetime habt, absehen davon will man einen Anschluss auch während der Primetime nutzen können.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #29
Ist das jetzt eine Telekomleitung? Denn der Ping sowie Jitter ist ja wirklich schlecht.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #30
Ist eine stinknormale Telekom vdsl Leitung. Die Werte sind schon sehr gut, als die noch als ADSL Leitung geschaltet war hatte man 50-60 MS bis zum ersten hop, mit vdsl kommt man damit zumindest schon mal bis heise. Lustigerweise ist die Latenz per LTE niedriger an dem Standort als per Festnetz.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #31
OK, ich habe auch nur ADSL aber komme auf 22ms zu heise. Aber ich habe auch eine A0 Leitung.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #33
Meine Eltern kommen mit Vectoring sogar auf 8ms und demnach auf die gleiche Latenz wie ich mit DOCSIS (wenn ich mal nicht wieder über Stuttgart geroutet werde).

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #34
Meine Eltern kommen mit Vectoring sogar auf 8ms und demnach auf die gleiche Latenz wie ich mit DOCSIS (wenn ich mal nicht wieder über Stuttgart geroutet werde).
Ich bin vorher mit Docsis nie in solche Regionen gekommen, war immer jenseits von 25ms und höher :hirnbump:

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #35
  • Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #36
also mit dem Softwareupdate der Fritzbox von 6.52 auf 7 wurde der Ping bei mir ca. 5ms besser und liegt nun so bei gut 20ms.
43ms und mehr... da kann ich ja gleich nen Brief schreiben und das Internet sparen
k.A. woran das liegt, eventuell ja auch ein Hardwareproblem
wie sieht es denn bei Nachbarn/Bekannten im Ortsnetz mit ca. gleichwertigem Anschluss ?

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #37
Veto :streber:
Bei der Telekom werden DSL 50000 und Vectoring 100000 Anschlüsse mittlerweile auch überprovisioniert. :winken:
Du hast das Wort "teilweise" vergessen. Die Telekom hat inzwischen ein gewisses Maß an Chaos erreicht, was die Profile für die DSL-Anschlüsse angeht. Manche sind inzwischen so weit überprovisioniert, dass da im Speedtest auch herauskommen kann, was beworben wird, andere bekommen aus ihrem VDSL-50/10 immer noch nur 47/9 heraus.

Ist z.Z. eine reine Lotterie, was man von der Telekom bekommt, und wann das mal konsolidiert sein wird, scheint in dem Laden auch noch keiner zu wissen.

Übrigens wird schon seit Anno 2013 daran gearbeitet. Das ist das Zeitgefühl, an das man sich bei der Telekom gewöhnen muss.
@Robert
Jetzt rollt die Telekom auch die neuen Profile für Supervectoring aus.
Die Leitung synct dank des neuen Profils dann mit 292028 / 46718
Die BNG Drossel hat man anscheinend auch entfernt, sodass sich der volle Speed nutzen lässt.
Interessant ist der UL, der jetzt bei 46 MBit/s liegt :zwinker:
Im DL sind's nun auch knappe 300 MBit/s :zwinker:

Einen Trumpf hätte die Telekom jetzt noch in der Hinterhand, man müsste jetzt nur noch das SV Bonding einführen, dann könnte man den HFC Anbietern recht kurzfristig Paroli bieten und Anschlüsse mit 600 / 100 MBit/s über den Klingeldraht realisieren :zwinker:
Die passende Fritzbox 7583 gibt's dafür ja schon :super:

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #38
Woher hast Du die Info Andreas?

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #39
Ja, woher diese Info ?
Bei mir kam noch nichts an. Immer noch bei 240/37.

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #41
Und was ist mit den SVVDSL 175 Profilen? Wir zahlen den gleichen Preis und werden voll benachteiligt. Am APL direkt habe ich auch eine Leitungskapazität von 230000. :traurig:

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #42
Und was ist mit den SVVDSL 175 Profilen? Wir zahlen den gleichen Preis und werden voll benachteiligt. Am APL direkt habe ich auch eine Leitungskapazität von 230000. :traurig:
Da kommt auch noch was, die Profile sollen noch geöffnet werden. :zwinker:
Mecker nicht so rum, Du bekommst doch 15% Rabatt auf den Anschluss :D

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde? Beitrag #43
@Robert
Jetzt rollt die Telekom auch die neuen Profile für Supervectoring aus.
Die Leitung synct dank des neuen Profils dann mit 292028 / 46718
Die BNG Drossel hat man anscheinend auch entfernt, sodass sich der volle Speed nutzen lässt.
Interessant ist der UL, der jetzt bei 46 MBit/s liegt :zwinker:
Im DL sind's nun auch knappe 300 MBit/s :zwinker:
Nur beim falsch messenden/anzeigenden Speedtest. Rechnerisch sind um die 270 Mbit/s Nettodurchsatz drin.

Und "ausrollen" ist bei der Telekom eher ein mehrjähriger Prozess. Der eine von mir betreute VDSL-50 Anschluss läuft immer noch auf dem 55504/10048 Profil.

Thema:

Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Warum mehr Leistung als gebucht wurde? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben