• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht

Diskutiere FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen habe meine hinterlegten Telefondaten empfangen aber leider kein Erfolg bei der Einrichtung. Fehlermeldung immer: Einrichtungsdaten...
  • FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #1

dhxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe meine hinterlegten Telefondaten empfangen aber leider kein Erfolg bei der Einrichtung.
Fehlermeldung immer: Einrichtungsdaten sind nicht korrekt.
Meine Registrar. sslxx.telefon.unitimedia.de
FB. 6590 DS Lite
Was mich stört ist, das bei der Eingabe der Registrar .kabelbw.de voreingestellt ist,löschen geht nicht.
Benutzername, Kennwort alles eingegeben.

Wenn ich auf "andere Anbieter" wechsen möchte, wird automatisch unitymedia NRW/hessen eingestellt, trotz meiner Vorwahl 0721, KA. BW
Wollte noch etwas wissen, der Buchstabe nach "ss" bei der Registrar ist doch ein kleines L oder liege ich da falsch.

Gruss aus Karlsruhe

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #3
Heute morgen lag Karlsruhe noch in BaWü. In den Nachrichten habe ich nichts gegenteiliges gehört.
Für BaWü galten bisher völlig andere Registrare und Regeln: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/0_Benutzername_BW_Anleitung.pdf
Und zumindest bei der 6490 gibt es sowohl Unitymedia(NRW/Hessen) als auch Unitymedia(BaWü).

Ich würde erst mal (via Chat oder SocialMedia) nachfragen, ob deine SIP-Daten überhaupt sein können.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #4
BW steht für Baden-Württemberg

Wie schon mitgeteilt, kann ich kein unitymedia.de eingeben weil kabelbw.de voreingestellt ist, warum auch immer

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #6
und nochmal die Frage:
Was sagt UM dazu?

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #7
  • FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #8
  • FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #9
Versuche seit Stunden UM per Chat zu erreichen, keine Chance, werde es morgen versuchen.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #10
UM leistet keinen Support für kundeneigene Geräte :traurig:

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #11
UM leistet keinen Support für kundeneigene Geräte :traurig:

Es geht um SIP-Daten, die offensichtlich falsch sind:
NRW/Hessen SSL....telefon.unitymedia.de
BaWü: HIQ....kabel.bw

Da 0721(Karlsruhe) immer noch in BaWü liegt, ist einfach wieder mal ein Fehler passiert.
Wenn dafür der Support nicht zuständig ist, für was dann?

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #12
Und wenn schon, der findet ja nichtmal das log seiner fritzbox und kriegt nichtmal ein posting hier korrekt hin.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #13
Und wenn schon, der findet ja nichtmal das log seiner fritzbox und kriegt nichtmal ein posting hier korrekt hin.
Wenn du nichts zu einem Thema beizutragen hast, dann schreib einfach gar nichts anstatt solch einen herablassenden Schrott. Das hilft nämlich niemandem.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #14
danke für die Kommentare, vor allem diejenigen die als Genies auf die Welt kommen.

des weiteren muss ich noch abwarten bis ich meine Zugangsdaten postalisch erhalte und dann vergleiche.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #15
nach Rücksprache mit Um hat sich herausgestellt, das meine alte FB nicht korreket abgemeldet wurde, trotzdem hatte ich dann mit den alten SIP-Daten erfolg. "FB 6490"

Laut AVM ist die Voreinstellung von "Kabelbw.de" bei der Registrar normal,also nicht wie ich dachte eine Providerbox.
Die 6590 wird laut AVM nicht als Providerbox angeboten.

Sage danke und Tschüß

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #16
Mich würde trotzdem immer noch der richtige Registrar interessieren

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #17
kann man die ohne weiteres veröffentlichen?

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #18
Von den Daten ist nichts geheim außer dem Passwort und dem Benutzernamen. Selbst der Benutzername ist erratbar, zumindest bei mir ist das die Kundennummer mit zusätzlich einem Buchstaben vorne und Ziffer hinten zum durchzählen.

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #19
Mir geht es vor allem um SSL oder HIQ.
Der Rest ist mir Wurst.
Ich habe z.B. hiq5a-sbcv461a.kabelbw.de
Und dann hat einer aus gutem Grund eine komplette Liste angelegt: https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/

• FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht Beitrag #20
OK
hier meine SIP "hiq7a-sbcvxxa.kabelbw.de

Thema:

FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht

FB 6590 Telefondaten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht: N'Abend zusammen, heute habe ich meine neue Fritz!Box 6660 in Betrieb genommen. Die Provisionierung erfolgte schnell und geräuschlos. Während der...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben