Unitymedia Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?
Diskutiere Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen!
Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und seit dem habe ich 24, statt 22 DS Kanäle. Das ist ja schön, nur habe ich seit dem (auch nach nochmaligem Modem-Reset) bis zu 1500 unkorrigierbare Fehler auf den DS Channeln PRO STUNDE. Zuvor waren es am ganzen Tag maximal 100 immer gewesen.
Der CMTS ist weiterhin Arris, also da gab es keine Änderung. Hat jemand eine Idee?
Hat das massiv heiße Wetter etwas mit der Fehleranfälligkeit zutun und es ist evtl. nur Zufall??
Die Leitung zeigt dadurch leider einen kleineren Loss und einen deutlich höheren Ping/Jitter

.
Danke für eure Ideen.
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #2
Bei mir kam der 3.1 Kanal dazu, vielleicht bei dir auch.
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #3
Hey Sascha. Danke für Deine Antwort. Ich kann leider gerade nicht nachsehen, aber kann die ConnectBox überhaupt einen 3.1 Kanal haben? Es steht jedenfall weiter DOCSIS 3.0 in der Übersicht.
Aber das würde doch auch nicht die hohe Anzahl unkorrigierbarer Fehler erklären, oder? Hast Du da noch eine Idee?
Danke schön!
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #4
aber kann die ConnectBox überhaupt einen 3.1 Kanal haben? Es steht jedenfall weiter DOCSIS 3.0 in der Übersicht.
Nein, die Connectbox kann kein 3.1
Daher siehst Du auch nicht, ob der Kanal aufgeschaltet wurde.
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #5
Nächste Woche schon wieder Wartungsarbeiten in Aachen. Was vergessen? Was falsch gemacht? Keine Ahnung wieso zwei Mal so kurz in Folge

.
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #6
Weil es in Aachen ja auch nur ein einziges Segment gibt, das man warten könnte... *Ironie Ende*
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #7
Sehr schlau von Dir Dragon. Aber wenn ich die eMail bekomme das mein Anschluss von der Wartung betroffen ist, dann handelt es sich wohl kaum um ein anderes Segment.
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #8
Die Mitteilungen bekommen immer alle Kunden im Anschlussbereich, egal, ob sie betroffen sind oder nicht.
MfG
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #9
Die Mitteilungen bekommen immer alle Kunden im Anschlussbereich, egal, ob sie betroffen sind oder nicht.
MfG
Schlecht gelöst seitens UM.
Das sorgt ordentlich für Verwirrung
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #10
Warum? Finde ich gut so. Die Geräte, welche getauscht werden oder an welchen gearbeitet wird, befinden sich oft im gleichen Rack. Da kann es schnell mal passieren, dass der Nachbareinschub mit betroffen ist oder die Stromversorgung im gesamten Rack mal kurzzeitig abgeschaltet werden muss. Dann sind die Kunden notfalls informiert.
MfG
-
- Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert? Beitrag #11
Diese Mails bekommen aber scheinbar nur Städtler. Ich habe noch nie so eine Mail bekommen. Bei mir wurde immer alles unangekündigt gemacht.
Thema:
Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?