• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

Diskutiere echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei 1&1 läuft die Umstellung wohl etwas glimpflicher ab...
  • echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #26
Bei 1&1 läuft die Umstellung wohl etwas glimpflicher ab:
https://www.onlinekosten.de/news/1-1-auch-vdsl-bestandskunden-werden-auf-dual-stack-lite-umgestellt_220696.html

Mal schauen, wann es ein Statement seitens VF zu dem Thema gibt :kratz:

Interessant wird das Ganze dann wohl bei der Routersuche.
Nach heutigem Stand unterstützen wohl nur die Fritzboxen das PCP Protokoll :nein:

Zeitlich würde das Ganze auch in etwa zusammenpassen.
Ich kenne die Vertragsabsprachen nicht, aber denkbar wäre, dass in den Übernahmeverhandlungen eine 12 Monatige Weiternutzung der IP Adressblöcke vereinbart wurde und diese nach diesem Zeitraum, bzw. nach der Netzzusammenführung an LG zurückgegeben werden müssen.

• echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #27
Es ist ja nichts Neues dass Kunden die keine öffentliche IPv4 benötigen auf DS-Lite umgestellt werden. Das ist ja auch in Ordnung.

• echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #28
Gibt leider genug legacy software die nicht mal eben auf V6 portierbar ist...und mit zB vernetztem/autonomem Fahren könnte Daimler wieder argumentieren, so viele Adressen zu brauchen.

• echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #29
Gibt leider genug legacy software die nicht mal eben auf V6 portierbar ist...und mit zB vernetztem/autonomem Fahren könnte Daimler wieder argumentieren, so viele Adressen zu brauchen.

Für was? Wieso sollte jedes Auto eine öffentliche v4 bekommen? Da reicht auch eine interne IP, insofern Daimler direkt in dem Netz hängt. Und das sollte mit den Providern zusammen ja machbar sein.

• echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #30
Für was überhaupt v4? MB wird doch sicherlich alles über ihre Server leiten. Wenn diese v6 fähig sind braucht es kein v4.

• echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? Beitrag #31
und mit zB vernetztem/autonomem Fahren könnte Daimler wieder argumentieren, so viele Adressen zu brauchen.

nö können sie nicht. Die Autos sind bereits vernetzt und nutzen IPs aus dem 10.0.0.0/8 Space und für das Autonome fahren braucht man keine zusätzlichen IPs.

Thema:

echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert? - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400: Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen. Sachverhalt...
Unitymedia Vorteile von "echtem" Dual Stack?: Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Jahren UM und habe aktuell einen 3Play - 60 Anschluss mit IP-4 mit dem ich durchaus zufrieden bin (den...
Unitymedia Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Oben