• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Diskutiere Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #1

fracherpilot

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30
“ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem fernsehen?

Danke

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #2
Empfangbar sind alle nicht verschlüsselten Sender, also alle öffentlich Rechtlichen (sogar in HD) und die Privaten in SD.
Aber das wäre mit einem 2play Paket "Schwarzkucken" :streber:

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #3
Am TV Anschluss der Dose müsste das komplette Senderpaket ausser private in HD und paytv verfügbar sein.

Kostet meist über die Miet-Nebenkosten bis zu 21€/M.

Mit DVB-T2 HD biste viel günstiger dabei und hast alles in full HD.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #4
Bei 2play darfst du gar keine Kannäle gucken, ist laut den agbs nicht erlaubt.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #5
Danke für die Antworten!

Dann checke ich mal den T2 Empfang bei mir im Dorf und hole mir im Zweifel einen anderen Tarif.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #6
Ein anderer Tarif hilft dir auch nicht weiter.
Mit jedem TV-Paket wird zusätzlich die Grundgebühr fällig.
Die komplette Senderliste findest du z.B. hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/kabelanschluss/

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #7
Ein anderer Tarif hilft dir auch nicht weiter.
Mit jedem TV-Paket wird zusätzlich die Grundgebühr fällig.
Genau, egal, wie man es dreht, es wird mindestens um 21€ / Monat teurer.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #8
Schau dir doch mal die Streaming Dienste wie Waipu oder Zattoo an... monatlich kündbar und für knapp 10 Euro bist du dabei.. habe das jetzt auch so gemacht, weil ich auf 2play umgestellt habe

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #9
Die Streamen beide ihr Programm im Internet wofür braucht man da TV?

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #10
Aber das wäre mit einem 2play Paket "Schwarzkucken" :streber:

Nein, nicht zwingend. Nur wenn kein bezahlter Kabelanschluss vorliegt.
Ich habe 2-Play gebucht und darf trotzdem ganz legal die frei empfangbaren Fernsehprogramme anschauen. Der Kabelanschluss wird nämlich über die Nebenkosten bezahlt.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #11
hallo

Und bei Mir ist der Kabelanschluss in der Warm Miete mit drin,das Weis UM aber auch.Da mein Vermieter 1 mal im Jahr für mehrere Wohneinheiten den Kabelanschluss Bezahlt.

gruss kalle

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #12
Schau dir doch mal die Streaming Dienste wie Waipu oder Zattoo an... monatlich kündbar und für knapp 10 Euro bist du dabei.. habe das jetzt auch so gemacht, weil ich auf 2play umgestellt habe

Wenn der TE nur die öffentlich-rechtlichen sehen möchte, ist das Zattoo-Paket sogar kostenlos. Das Paket nennt sich dann Zattoo Free.

Sofern man kein Smart-TV hat, das für den Empfang von Zattoo oder waipu ausgelegt ist, braucht der TE noch ein geeignetes Empfangsgerät, um das Angebot am Fernseher nutzen zu können. (z.B. Amazon FireTV Stick für 39,90 EUR)

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #13
Wenn der TE nur die öffentlich-rechtlichen sehen möchte, ist das Zattoo-Paket sogar kostenlos. Das Paket nennt sich dann Zattoo Free.

Aber nur SDTV. Und streamingdienste belasten den Internetanschluss. DVB-T2 HD ist besser.

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #14
Der 2 play ist ein Tarif für Internet und Telefon. Der hat doch absolut nichts mit Kabel TV zu tun. Kabel TV nutzt man, indem man ein Empangsgerät an der Anschlussdose einsteckt. Welchen Internet-/Telefontarif man hat, oder ob überhaupt einen, ist vollkommen schnuppe. Man darf natürlich den Kabelanschluss regulär nur nutzen, wenn ein entsprechender TV-Vertrag besteht.

MfG

• Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen Beitrag #15
Aber nur SDTV. Und streamingdienste belasten den Internetanschluss. DVB-T2 HD ist besser.
Das kann man unterschiedliche Ansichten zu haben. Sicherlich gibt es Streaming teilweise auch wegen technischer Einschränkungen. Ich nutze TV-Streaming über FireTV z.B. im Garten, wo ich weder Sat- noch Kabelanschluss habe, aber Internet via Powerline. Persönlich begrüsse ich jeden Streamer, denn hohe Internetauslastung verlangt von UM Internet entsprechend auszubauen. Und UM sieht ja wo die Datenmengen herkommen und da wird es sicherlich ein paar helle Köpfe geben, welche eine grobe (oder auch feinere, heutzutage gibt es für alles recht genaue Statistiken) Einschätzung abgeben können, wie viel Datentraffic wohl auf "Streaming wegen kein TV-Vertrag" zurückgeht *g*
Und mal ganz ehrlich: die TV-Grundgebühr ist ein Scherz, also vor allem in der Höhe, da bekommt man mehrere Streaming-Angebote wie Zattoo und Waipu zu einem Bruchteil. Nicht zu vergessen, dass die TV-Sender, auch die ÖR-Sender meiner Rundfunkgebühren!, kräftig Geld auf den Tisch legen, damit die Sender verbreitet werden = doppelt abzocken. Die Preise sind einfach völlig unverhältnismässig, bei nem 5er im Monat würde ich denken, dass keiner was sagen, aber 20 Euro.... hat sich aber bei Kabel-TV aufgrund des Monopols etabliert, kein Internetanbieter, egal welches Medium, würde auf die Idee kommen zu sagen "für Betrieb und Instandhaltung des Anschlusses sind erstmal 20 Euro zu zahlen, die Tarifgebühren kommen oben drauf". Aber konkurrenzlos macht es möglich, wobei sich die Zeiten halt ändern (vor allem wegen Streaming und günstigen schnellen Internetanschlüssen). Beim im Konkurrenzkampf stehenden Internetanschluss traut sich UM das nicht :)

PS: wenn Kabel-TV nicht funzt, obwohl Internet korrekt läuft, dann ist bei dir eventuell ein Sperrfilter eingebaut. Das ist heutzutage unüblich (vor ein paar Jahren noch Standard), machen aber die Medienberater sehr gerne (welche du jetzt nicht zwingend ins Haus lassen musst). Ich hab so ein Teil nicht, die sind aber meines Wissens verplompt (in eine entsprechende Schale gepackt) = mit dem Selbst-Ausbau sollte man da überdenken.

Thema:

Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?: Hallo liebes Forum, ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon) Die 17,64 + MwSt für den Digitalen...
TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
Unitymedia Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern: Hallo Zusammen, seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt. Nach Anruf beim...
Oben