• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Streaming Probleme

Diskutiere Streaming Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
  • Streaming Probleme Beitrag #1

DennisFC1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten.

Bin seit Samstag wieder Kunde bei UM (eazy) und habe eine 50000er Leitung, mit DSL waren es Maximal 16K, deswegen war ich froh das am Samstag die Hardware da war.

Mein Smart TV (Philips , Software aktuell, Android Betriebssystem) wurde direkt per Lan an die Box geklemmt. YouTube über die interne App geöffnet dann die Ernüchterung, Buffern und Ruckeln ohne Ende... Netflix probiert , auch dort keine 4K Wiedergabe , nach 2,5 Minuten Laufzeit wurde 1080p erreicht, dann wieder runter auf 720p (entsprechendes Abo für 4K Inhalte vorhanden) auch die Einstellungen der Netflix App ,das die Videos stets in der besten Qualität laufen sollen brachte keine Besserung.

Amazon prime video zeigte nach ca.4 Minuten eine Ultra HD Auflösung an...welche jedoch wieder kurz darauf wieder bis 720p zurückging.

Auch die TV Now App am TV spielte nichtmal HD Inhalte ab...Ladenzeichen jede Minute...meine Frau war "happy".

Dann habe ich die Playstation 4 Pro angeworfen (ebenfalls per Lan verbunden) Dort liefen Netflix und Amazon deutlich besser, nach ca. 1,5 Minuten gab es die gewünschte Auflösung. YouTube startete auch schneller aber nach 10 Sekunden ging das Geruckel los.

Sehr ärgerlich alles, ich hoffe jemand kann helfen, (Speedtest alles ok, Router ist die Connect Box)

Schönen Abend noch

• Streaming Probleme Beitrag #2
Das Problem dürfte am überlasteten AFTR und DS lite liegen, damit kommen die meisten SmartTVs nicht wirklich klar. Die stellen nämlich immer eine Verbindung über IPv4 her. Probier mal im TV IPv6 zu aktivieren, das dürfte für Entspannung sorgen.

• Streaming Probleme Beitrag #3
Probier mal im TV IPv6 zu aktivieren, das dürfte für Entspannung sorgen.
Das geht bei den wenigsten Geräten.
Ich würde den Anschluss innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist kündigen :winken:

• Streaming Probleme Beitrag #4
Das Problem dürfte am überlasteten AFTR und DS lite liegen, damit kommen die meisten SmartTVs nicht wirklich klar. Die stellen nämlich immer eine Verbindung über IPv4 her. Probier mal im TV IPv6 zu aktivieren, das dürfte für Entspannung sorgen.

Ich schaue mal ob ich diese Einstellung finde, bzw ob es die gibt

• Streaming Probleme Beitrag #5
Probier mal im TV IPv6 zu aktivieren, das dürfte für Entspannung sorgen.
Das geht bei den wenigsten Geräten.
Ich würde den Anschluss innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist kündigen :winken:

Das ist keine wirkliche Alternative da ich wirklich keine Lust habe wieder mit 16K und DSL unterwegs zu sein....da muss ich halt in den sauren Apfel beißen und jedes mal die PS4 Pro anschalten um Netflix und Prime in 4K zu sehen

• Streaming Probleme Beitrag #6
haste mal am PC probiert ob die probleme dort auch auftretten ?

hier kannste mal den Speed zu Netflix testen

https://fast.com/de/

• Streaming Probleme Beitrag #7
Sollte es am DS-lite (AFTR) liegen, dann investiere noch 2,99€ pro Monat und buche Power-Upload und im gleichen Zuge die Umstellung des Anschlusses auf Dual-Stack. Dann hast Du wieder natives IPv4 (und IPv6) und umschiffst das AFTR Problem.

• Streaming Probleme Beitrag #8
haste mal am PC probiert ob die probleme dort auch auftretten ?

hier kannste mal den Speed zu Netflix testen

https://fast.com/de/

Muss ich morgen mal ausprobieren, bin noch auf der Nachtschicht..

Zumal der vorerst nur mit dem WLAN Netz verbunden ist und der Monitor auch nur Full HD kann

• Streaming Probleme Beitrag #9
Sollte es am DS-lite (AFTR) liegen, dann investiere noch 2,99€ pro Monat und buche Power-Upload und im gleichen Zuge die Umstellung des Anschlusses auf Dual-Stack. Dann hast Du wieder natives IPv4 (und IPv6) und umschiffst das AFTR Problem.

Könnte eine Überlegung wert sein....ich werde morgen erstmal nach der besagten IPv6 Einstellung im TV suchen

• Streaming Probleme Beitrag #10
Das gibts leider bei den Billigheimer-Tarifen von eazy nicht. Da kann offiziell nicht mal die TKO hinzugebucht werden. Da müsste dann schon umgestellt werden auf UM direkt und das würde dann deutlich teurer.

• Streaming Probleme Beitrag #11
Das gibts leider bei den Billigheimer-Tarifen von eazy nicht. Da kann offiziell nicht mal die TKO hinzugebucht werden. Da müsste dann schon umgestellt werden auf UM direkt und das würde dann deutlich teurer.

Also der Power Upload wird mir als verfügbares Upgrade angezeigt für 2,99 €

• Streaming Probleme Beitrag #13
Ups, sorry, das mit eazy und PU wusste ich nicht. Hatte das ganze "eazy" schon ausgeblendet und nur an die Möglichkeit mit PU + DS gedacht. Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

• Streaming Probleme Beitrag #14
Dann würde ich über Check24 den 50Mbit Tarif bei Unitymedia buchen und Power Upload inkl. Dual Stack nehmen. Kommst du preislich auch sehr gut hin durch den Check24 Bonus :)

• Streaming Probleme Beitrag #15
Habe den PC mal ans LAN gestöpselt, bei Internet steht : Partieller Service (nur DS) . Das Diagnosetool sagt folgendes : Es verbinden sich Geräte in ihrem kabelgebundenen Netzwerk die ihre lokalen Verbindungen einschränken könnte....

Am Lan ist der TV sowie die PS4 noch angeschlossen, beide im Standyby beim Test.

Der Speedtest Plus auf der UM Seite zeigte folgendes : Download 4 Mbit / Upload 2 Mbit / Ping 16ms... wenn nur der PC mit Lan verbunden ist steigt der Download auf 6mbit und der Ping auf 17

Netflix läuft normal am PC, allerdings habe ich da keine Info bezüglich der Auflösung, YouTube 4K läuft aber buffert.

Der Geschwindigkeitstest auf fast.com/de sagt 11Mbps

• Streaming Probleme Beitrag #16
Kannst du mal die werte werte unter erweiterte einstellungen / tools / netzwerkstatus / Downstream-Upstream posten ?
am besten per screenshot.

"Partieller Service (nur DS)" das deutet auf eine störung der leitung hin

• Streaming Probleme Beitrag #17
Der Geschwindigkeitstest auf fast.com/de sagt 11Mbps
Das ist für´ne 50.000 er Leitung viel zu wenig, kein Wunder, dass 4K dort buffert / ruckelt

Bei mir sieht das bei ner 250.000 er DSL-Leitung so aus, und das, obwohl momentan noch mehrere Clients im Netzwerk Online sind:

Anhänge

• Fast.JPG
    Fast.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 594
  • Streaming Probleme Beitrag #18
Weiß leider nicht wie ich die Screenshots hinzufüge :kratz:

Hab auf jeden Fall mit UM telefoniert der konnte auf dem ersten Blick nur feststellen das von den UM Servern die vollen 56mbs per Sekunde zu meinem Router gehen aber die Box spuckt nur 6mb/s aus....

Nach einem Neustart des Routers hatte ich plötzlich fast die volle Leistung mit 48 mb/s , zwei Minuten später waren es nur noch 19 mb/s und dann wieder 6 mb/s.

Er gab das Problem weiter und innerhalb von 24 Stunden soll sich jemand bei mir melden.....

• Streaming Probleme Beitrag #20
Die leitung hat ein weg...

auf Kanal 6 besteht gar keine verbindung
Kanal 9 hat nur 27db
Kanal 16 mit 32 auch sehr knapp

da muss ein techniker ran
evtl hat auch die connectbox ein weg

• Streaming Probleme Beitrag #21
Die leitung hat ein weg...

auf Kanal 6 besteht gar keine verbindung
Kanal 9 hat nur 27db
Kanal 16 mit 32 auch sehr knapp

da muss ein techniker ran
evtl hat auch die connectbox ein weg

Wie gesagt, bekam vorhin eine SMS das die sich innerhalb 24 Stunden bei mir melden...Connect Box wurde erst Samstag angeschlossen....fängt ja gut an ....ich halte euch auf dem laufenden

• Streaming Probleme Beitrag #22
Es ist einfach nur ärgerlich, offizieller Vertragsbeginn ist auch erst der erste September, sollte sich bis dahin nichts ändern, folgt prompt die Kündigung.....

• Streaming Probleme Beitrag #23
  • Streaming Probleme Beitrag #24
offizieller Vertragsbeginn ist auch erst der erste September
Vertragsbeginn ist der Tag, an dem Du erstmalig die Connectbox angestöpselt hast. :winken:
sollte sich bis dahin nichts ändern, folgt prompt die Kündigung.....
Das wird wohl dann nichts mehr, mit gehangen, mit gefangen.
In 24 Monaten kommst Du dann wieder heraus. :zwinker:

Auch kein Problem...Am 18.8 wurde die Box in Betrieb genommen... sollte bis Montag keine Besserung auftreten, geht das Einschreiben raus

Desweiteren wurde mir vorhin von eazy bestätigt, das wenn keine Besserung auftritt, ich ein Sonderkündigungsrecht habe.

• Streaming Probleme Beitrag #25
Montag kommt ein Techniker raus

Thema:

Streaming Probleme

Streaming Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia YouTube Probleme mit CableMax 1000: Habe seit mehreren Monaten massive YouTube Probleme an den meisten Geräten, Smart TVs ausgeschlossen. Sei es das iPhone, das iPad, der PC, der mit...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Oben