• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

Diskutiere Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen?

Danke!

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen?

Danke!
Einen Werksreset machen :winken:

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #3
Wenn es eine von UM über die Telefon Komfort Option bereitgestellte Fritzbox ist: Fritzbox neu starten. Dann kommen sie wieder. Wenn sie nicht wieder kommen, dann resette die Fritzbox auf Werkseinstellungen. Dann kommen sie garantiert wieder.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #4
Ohne Werkstesett keine Chance?

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #6
Bringt der einfache Neustart der Box denn nichts? Einfach erstmal kurz stromlos machen, beim wieder hochfahren holt sich die Box die Konfiguration von UM und trägt möglicherweise fehlende Infos nach. Erst wenn das nicht klappt, die Holzhammermethode mit dem Werksreset.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #7
Nö, leider nicht. Um den den Werksreset oder das Einspielen einer Sicherung kommst du nicht herum.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #8
Nö, leider nicht. Um den den Werksreset oder das Einspielen einer Sicherung kommst du nicht herum.
Naja, es gibt auch noch die richtige Holzhammermethode :zwinker:

1. Komplette Sicherung erstellen
2. Werksreset
3. SIP Daten inkl. Passwort aus Fritzbox auslesen
4. Sicherung wieder einspielen
Danach ist die Rufnummer zwar wieder weg, aber Du hast ja jetzt die SIP Daten und kannst sie eintragen :D

Deine Netzwerkeinstellungen, VPN's, MESH Verbindungen usw. sind alle wieder da :super:

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #9
Wenn Du über Punkt 3 stolpern solltest,
hier das Tool zum Sichtbarmachen der SIP Daten inkl. Passwort 
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool.html

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #10
Naja, es gibt auch noch die richtige Holzhammermethode :zwinker:

1. Komplette Sicherung erstellen
2. Werksreset
3. SIP Daten inkl. Passwort aus Fritzbox auslesen
4. Sicherung wieder einspielen
Danach ist die Rufnummer zwar wieder weg, aber Du hast ja jetzt die SIP Daten und kannst sie eintragen :D

Deine Netzwerkeinstellungen, VPN's, MESH Verbindungen usw. sind alle wieder da :super:

Genau das ist mir eben auch eingefallen. So werde ich das dann wohl machen.

In meiner 2. fritzbox hatte ich alle Rufnummern eingetragen aber die funktionieren nicht mehr, also sie werden nicht grün.

Die Zugangsdaten hatte ich damals schon ausgelesen.

Als Server ist „ ssl71-v4.telefon.unitymedia.de“ eingetragen, kann es sein das er nicht mehr funktioniert und es deswegen nicht mehr grün wird?

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #11
ssl71-v4.telefon.unitymedia.de
Das ist der öffentliche Server, also für die 2te (eigene) Fritte.
In die UM Fritte musst Du ssl71.telefon.unitymedia.de eintragen, das ist der interne Server.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #12
Die oben gepostete ist in meiner 2. eingetragen, seit Anfang an schon. Plötzlich waren die Nummern nicht mehr registriert auf der 2. und auf der 1. waren die Nummern wieder alle drin, die sind ja nun da gelöscht aber auf der 2. wird es nicht mehr grün.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #13
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #14
So, die Rufnummern sind wieder da. Allerdings hat es nach einem WR nicht funktioniert. Ich habe bei UM angerufen und die haben die config noch mal neu auf die Fritte losgelassen.

Ich habe Benutzername und Passwort für die Rufnummern auf der Export Datei ausgelesen und in meiner anderen Fritte eingetragen, allerdings wird die Rufnummer dort nicht grün. Ich habe die Rufnummer auf der UM Fritte gelöscht. Ich habe auch schon beide Boxen neu gestartet.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #15
Ich habe Benutzername und Passwort für die Rufnummern auf der Export Datei ausgelesen und in meiner anderen Fritte eingetragen, allerdings wird die Rufnummer dort nicht grün. Ich habe die Rufnummer auf der UM Fritte gelöscht. Ich habe auch schon beide Boxen neu gestartet.
Na, dann hat UM das wohl jetzt erfolgreich unterbunden und lässt die Registrierung jetzt nur noch über den internen Registrar, bzw. über das interne Netz zu. Da kommst Du mit Deiner 2. Fritzbox natürlich nicht hin.

Dann bin ich froh, dass ich seit dem 18.08 bei UM weg bin, ich hatte nämlich genau diese Konstellation auch laufen.
2 meiner 4 Nummern waren in der Providerbox registriert und die anderen 2 in einer nachgelagerten Fritzbox. Das ging bei mir nicht anders, da 2 Nummern im Büro im Keller gebraucht wurden und 2 Nummern in einer Wohnung in der zweiten Etage.
Die Providerfritte stand im Keller im Büro und die zweite Fritte (am Bridge Port der Providerfritte angeschlossene) stellte in der Wohnung die Telefonie, sowie Internet zur Verfügung.
Das wäre ja dann jetzt wohl ein Fiasko geworden.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #16
Kann es auch an der URL liegen, oder müsste die ssl71-v4.telefon.unitymedia.de auf jeden Fall funktionieren?

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #17
Kann es auch an der URL liegen, oder müsste die ssl71-v4.telefon.unitymedia.de auf jeden Fall funktionieren?
Welche war den in der Providerbox eingetragen nachdem UM die Telefondaten neu aufgespielt hatte?

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #18
Das wäre ja dann jetzt wohl ein Fiasko geworden.
Könnte man nicht die nachgeschaltete Fritzbox als IP-Telefonie-Endgerät an der vorgelagerten Fritzbox anmelden?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #19
Könnte man nicht die nachgeschaltete Fritzbox als IP-Telefonie-Endgerät an der vorgelagerten Fritzbox anmelden?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Nicht, wenn sie per WAN am Bridgeport der Providerfritte angeschlossene ist, da sie ja dann ihre eigene öffentliche IP bekommt und man keinen Zugriff auf das Netzwerk der Providerfritte hat.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #21
ssl82.telefon.unitymedia.de
Dann wäre jetzt ssl82-v4.telefon.unitymedia.de der richtige Registrar für die 2te Fritte :zwinker:

UM hat Dir wohl einen anderen Registrar zugewiesen.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #22
Und zack die Rufnummer ist grün. Danke Dir vielmals!

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #23
Ich merke gerade, dass ich jetzt ein anderes Problem habe. Meine 2. Fritte bekommt jetzt keine öffentliche IP mehr. Sie bekommt die IP von der UM Fritte "192.168.190.20". Jetzt funktionieren auf der 2. Fritte keine Portfreigaben und kein VPN mehr.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #24

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Nicht, wenn sie per WAN am Bridgeport der Providerfritte angeschlossene ist, da sie ja dann ihre eigene öffentliche IP bekommt und man keinen Zugriff auf das Netzwerk der Providerfritte hat.

Kann man eine in den Bridgemode versetzte Fritzbox noch für Telefonie verwenden? Mir macht da Deine folgende Aussage Kopfzerbrechen:
2 meiner 4 Nummern waren in der Providerbox registriert und die anderen 2 in einer nachgelagerten Fritzbox.

• Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? Beitrag #25
JAA ^^Ich habe vergessen den den Haken bei Bridge auf LAN2 an der UM Fritte zu setzen.

Thema:

Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Oben