• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden

Diskutiere 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich wähle ab und zu eine 0900 Rufnummer um mir damit einen Account zu kaufen. Bisher habe ich das immer über meinen Mobilen Telekom...
  • 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich wähle ab und zu eine 0900 Rufnummer um mir damit einen Account zu kaufen. Bisher habe ich das immer über meinen Mobilen Telekom Anschluss gemacht, aber die nehmen mittlerweile 5€ extra dafür. Also wollte ich den Dienst nun über UM anrufen. Wenn ich die 0900 Nummer anrufe, erscheint im Display direkt "Anruf abgewiesen". Ich wähle Die Nummer über en iPhone mit der Fon App.

Ich habe bei UM angerufen, es sind keinerlei sperren oder sonstiges gesetzt was diesen Dienst blockieren könnte. In der Fritte ich auch keine Sperre gesetzt. Aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr eine Ahnung warum das nicht geht?

Danke!

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #2
Scheint ein generelles UM Problem zu sein, dass nicht alle Nummern aus dem Netz von UM erreichbar sind.
Hier gibt es schon einen Thread dazu:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38414

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #3
Naja, bei mir ist es schon seitdem ich den Anschluss habe, etwas über ein Jahr jetzt. Ich dachte anfangs erst, es sei ein "Neukunden-Schutz" damit man sich nicht in Schulden mit 0900er Nummern versetzt. So kannte ich das von meinem alten Anbieter, da konnten solche Rufnummern erst nach 6 Monaten angewählt werden.

Es hat mir meinem Anschluss noch nie funktioniert solch eine Rufnummer anzurufen.

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #4
Heute habe ich bemerkt, dass ich nicht mal eine 01806 Rufnummer anrufen kann. Das kann doch nicht normal sein sowas.

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #5
und was sagt der Support dazu?
Immerhin kann man ausgehende Rufnummernblöcke sperren lassen.
Vielleicht ist das bei dir versehentlich passiert.

Bei mir ist absichtlich alles gesperrt, was Geld kostet.

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #6
Mit denen habe ich schon dreimal telefoniert. Es sind keinerlei Sperren gesetzt, weder bei UM noch in der Fritte. Ein Technisches Problem liegt auch nicht vor. Ich habe auch eine neue Fritte zugeschickt bekommen um auch diese auszuschließen.

Ich muss leider manchmal 01806 Rufnummern anrufen. Diesmal war es Hermes. Da ist es mir aufgefallen das ich diese Rufnummer auch nicht anrufen kann. Am Anfang, als es mir aufgefallen ist, bin ich ja davon ausgegangen dass die Sonderrufnummern bei UM gesperrt sind, was sie aber nicht sind und auch nicht waren.

• 0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden Beitrag #7
Keiner mehr eine Idee was das noch sein könnte?

Thema:

0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden

0900 Rufnummer kann nicht angerufen werden - Ähnliche Themen

Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
keine eingehenden Anrufe mit Connect Box: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor 2 Wochen zu UM gewechselt, uns wurde Koax ins Haus gelegt, wir haben den 2play comfort...
Oben