• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

Diskutiere 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann...
  • 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
187
Anbieter
Unitymedia
Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann.

Wäre sicher eine schöne möglichkeit etwas licht ins dunkel zu bringen bezüglich 3.1 im Upstream und den einsatz von REMOTE-PHY
allerdings rechne ich nicht mit wirklich gehaltvollen antworten :mussweg:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #2
Ich auch nicht.

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #3
Wäre nicht die wichtigere Frage, weshalb man bei Problemen mit den wahllos zugeschalteten OFDM-Blöcken keinen fähigen Techniker mit entsprechend passenden Messgeräten bekommt, sondern sich auf eigene Kosten Filter installieren muss?

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #4
Wäre nicht die wichtigere Frage, weshalb man bei Problemen mit den wahllos zugeschalteten OFDM-Blöcken keinen fähigen Techniker mit entsprechend passenden Messgeräten bekommt, sondern sich auf eigene Kosten Filter installieren muss?
Gute Frage :super:
Aber damit überforderst Du die Damen und Herren arg :kiss:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #5
Tja wie gedacht .. zum interessanten darf nichts zu gesagt werden.

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #6
Tja, ich habs versucht. Viel mehr gibt es zumindest zu Remote-PHY auch noch nicht zu sagen :zwinker:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #7
Ich hab 2 interessante Dinge mitgenommen:

- In der Technik sitzen Quereinsteiger (den Verdacht hatte ich schon immer) :super:
- DSL schafft nur 50/10 MBit/s und ist viel störanfälliger, als HFC :brüll:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #8
Genau genommen schafft DSL nur 50 MBit/s. Alles Andere ist Vectoring :zunge:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #9
Genau genommen schafft DSL nur 50 MBit/s. Alles Andere ist Vectoring :zunge:

Du weißt aber schon, dass die junge Dame dem Otto Normalo weiß machen wollte, dass über die Telefonstrippe nicht mehr möglich ist, um das eigene Produkt um ein vielfaches in den Himmel zu loben :hirnbump:

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #10
Wess' Brot ich ess...

• 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 Beitrag #11
Hier für alle, die es nicht live gesehen habe, der Link zur Aufzeichnung:
https://www.youtube.com/watch?v=1iIPdOJCwKw

Thema:

29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1 - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben