Unitymedia Office und Subnetz IP4

Diskutiere Office und Subnetz IP4 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird...
  • Office und Subnetz IP4 Beitrag #1

Cirno

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird.
Zu Beginn schon mal die Frage: Welches Subnetz brauche ich hierfür?
Ich habe mich leider schon dumm gelesen über da komplette Netz, dass ich RIP Modus sich eher auf mein Hirn bezieht.

Bin für jegliche Info dankbar.

• Office und Subnetz IP4 Beitrag #2
Es wäre erstmal sinnvoll zu wissen, in welchem Bundesland du dich befindest, da es da meines Wissens nach immer noch Unterschiede gibt.

Wenn du die 5 IPv4-Adressen bestellt hast, bekommst du ein /29.

• Office und Subnetz IP4 Beitrag #3
Upsie,

bin in NRW.

• Office und Subnetz IP4 Beitrag #4
Du kannst einfach die Geräte an die FRITZ!Box anschließen und denen die IPv4-Einstellungen geben, Subnetzmaske 255.255.255.248 und als Gateway die statische IP der FRITZ!Box

Thema:

Office und Subnetz IP4

Office und Subnetz IP4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
Unitymedia Horizon = Katastrophe: Hallo zusammen! Bin ja schon ein paar Jahre UM-Kunde, hatte bisher den weißen Echostar HD-Recorder. Der ist zwar tierisch lahm, tat aber im...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Oben