• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit

Diskutiere Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer...
  • Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #1

Froschlocke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer kommen nur 40 mbits an, direkt neben der Connectbox ca. 70 mbits, 3 Ausreiser bei 25 Tests gab es mit über 200 mbits, das handy lag neben der Connectbox. Mit Lan Kabel habe ich am Laptop nur 80 mbits. Ich habe auch den Unitymedia Speedtest gemacht, dieser meint jedes mal die Endgeräte seien Schuld. Was kann ich da tun?

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #2
Vielleicht können deine Geräte einfach nicht mehr.

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #3
Veraltete Hardware :winken:

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #4
Hallo zusammen,

mein Fehler, keine Angaben zu machen.
Der Laptop ist 3 Jahre alt, Handy ist ein Galaxy s8 und auf der PS4 (ok die ist alt, von 2013) läuft es auch nicht schnell..

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #5
Ganz witzig übrigens, bei Edge sagt er, dass Endklassengerät wäre "hoch" aber die Browserversion wäre alt, bei Chrome sagt er, dass das Gerät alt sei.

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #6
Mittlerweile surfe ich übrigens mit 8-12 mbits..

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #7
Das Laptop hat welche Netzwerkkarte und ist mit wieviel MBit/s bzw. mit Gigabit verbunden? Mit ner Fast-Ethernet-Netzwerkkarte wirst du nicht mehr rausholen - und die ist leider heute noch häufig in Laptops und Netbooks verbaut! Und solange du das WLAN nicht nach 2,4 und 5 GHz splittest und die Geräte nur mit dem 5 GHz verbindest, wird auch da nicht wirklich mehr kommen.

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #8
hallo

Mein Dell Latitude D620 hatte bisher mit bis zu 3play 120000 keine Probleme,könnte das zbs bei einem 400 mbits Tarif.
Auch passieren das mein Laptop das nicht mehr schafft ? bzw keinen Sinn macht vil zu wechseln.

gruss kalle

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #9
Mein Dell Latitude D620 hatte bisher mit bis zu 3play 120000 keine Probleme,könnte das zbs bei einem 400 mbits Tarif.
Auch passieren das mein Laptop das nicht mehr schafft ? bzw keinen Sinn macht vil zu wechseln.

Bei der Detailvielfalt Deiner Frage lautet die simpelste Antwort: Ja, das könnte passieren.

Hängt halt von der Hardware in dem Dell ab und auch von Deiner Netzwerkhardware bzw. ob Du LAN oder WLAN nutzt. Da Du keine weitere Info gibst und man das Alter der D620 Serie (anno 2005?) betrachtet, wäre es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese Hardware einen 400+ Tarif nicht ausreizen kann.

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #10
hallo

Sorry habe ja ganz vergessen das Ich noch das Cisco 3212 Modem benutze,und deshalb eigentlich nichts ändern wollte.
Meine Frage Bitte löschen wenn möglich.

gruss kalle

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #11
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt 5ghz und 2.4ghz separat eingerichtet.
Mit dem Galaxy S8 habe ich jetzt im 5ghz Bereich im selben Raum 300-400k.
Allerdings habe ich mit der Ps4 im 2,4ghz Bereich, selbst wenn sie neben dem Router steht maximal 60k.
Habe mir mit dem WifiAnalyzer die Besten Kanäle angeschaut und einen von denen ausgewählt.

Wenn ich mit dem Handy das Wlan mit den 2.4ghz auswähle habe ich auch nur 60k. Was kann man da machen?

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #12
Garnichts, je nach Wlanauslastung in deiner Umgebung sendet der Router mit 20 oder 40 Mhz Kanalbandbreite. Bei 20Mhz wirst du kaum über 60Mbit kommen.
Und, man muss es leider immer wieder wiederholen, Konsolen sind absolut nicht für Speedtests geeignet. Heißt, sie würde wahrscheinlich auch über Lan nicht mehr schaffen.

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #13
Es kommt wahrscheinlich ein Techniker vorbei, unitymedia versteht nicht woran es liegt

Wenn sich meine Freundin im 5ghz Netz Videos anschaut, laggt es unglaublich auf der ps4.
Mit lan Kabel läuft es reibungslos.

Hat einer noch Ideen an was es liegen kann?

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #14
Besonders auffällig: einen raum weiter habe ich im 5ghz nur ca. 5mbits
Ist das bei euch auch so?

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #15
5 GHz hat eine geringere Reichweite. Wenn deine Wand also besonders isolierend ist, kommt nicht mehr viel durch. Wobei 5 Mbit/s echt sehr wenig sind.
Und auf welchem Gerät hast du das denn wie gemessen?

• Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit Beitrag #16
Hi auf meinem Galaxy s8 mit speedtest.net und unitymedia speedtest (dort in der Regel 10mbits)

Thema:

Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit

Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Abends höherer Ping und langsamerer Down-/Upload: Hallo, da ich Abends (ca. 21-0 Uhr) gerne ein paar Stunden auf meiner Xbox online zocke, ist mir aufgefallen, dass der Ping bis ca 23 Uhr von 40...
Unitymedia Tatsächliche Geschwindigkeit bei 400 MBitextrem niedrig: Hallo Internetzer, mir ist aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit doch recht dürftig ist. Vor einiger Zeit war es nach meinem Gefühl noch...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe 2play mit 120 Mbit. Mein Handy und mein Laptop sind per WLAN 5 GHZ verbunden. Wenn ich den...
Oben