Unitymedia Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt
Diskutiere Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag,
Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #1
Guten Tag,
Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und Telefon, aber das WLAN nicht. So wie ich es erkennen kann, ist hier WLAN bzw ein Router bereits in die Samsung Box integriert.
Was wir bereits versucht haben, Strom über mehrere Stunden abschalten und das Mehrfach. Leider bleibt im Display ein rotes WLAN bzw WiFi Symbol. Ich denke das heißt keine "Konektivität".
Was mir noch aufgefallen ist, nach "Restart" der Box durch Stromzufuhr unterbrechen, erscheint das WLAN kurz in der Liste vom Smartphone, verschwindet dann aber wieder. Auf das Interface 192.168.1.1 kann man auch nicht zugreifen.
Der Service kann uns nicht helfen, da wir keine Vertragsdaten aktuell vorliegen haben.
Was kann ich Unternehmen?
Grüße
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #2
Versuch mal 192.168.192.1
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #3
Guten Tag,
Das funktioniert leider auch nicht.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #4
Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und Telefon, aber das WLAN nicht.
Haben Die überhaupt einen Internetvertrag oder vielleicht nur Telefon und TV?
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #5
Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und Telefon, aber das WLAN nicht.
Haben Die überhaupt einen Internetvertrag oder vielleicht nur Telefon und TV?
Nein, auf jeden Fall war sonst WLAN bzw Internet vorhanden. Leider läuft auch vieles Über Alexa, daher nervt das fehlende WLAN schon.
Ich traue mich auch nicht das WLAN neu zu konfigurieren über die Einstellungen.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #6
Wenn du von Samsung Box sprichst, dann meinst du möglicherweise den Horizon Recorder, der fürs TV zuständig ist. Der hat zwar grundsätzlich auch Internet- und WLAN Funktionalität, auch 4 Switch-Ports, aber das wurde nur zu Beginn der Horizon-Ära bei Unitymedia verwendet, weil es nicht zuverlässig funktioniert. Die meisten Kunden haben fürs Internet zusätzlich einen Connect Box genannten Internet-Router. Wenn sie die Connect Box haben, dann ist sämtliche Internet-Funktionalität der Horizon Box von Haus aus und unwiderruflich deaktiviert. Wenn deine Schwiegereltern die Connect Box ausgeschaltet oder abgeklemmt haben, dann wäre es klar, warum es kein Internet gibt.
Eine kurze Nachfrage bei den Schwiegereltern wäre sinnvoll, wie deren Internet aufgesetzt ist, bevor du in operative Hektik verfällst, obwohl möglicherweise nur das richtige Gerät eingeschaltet oder resettet werden müßte.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #7
hallo
Doppelt Post bitte löschen
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #8
hallo
Oder anders Gefragt haben die Schwiegereltern,einen PC bei dem alles Funktioniert mit Internet.
Habe fast das Gefühl du hast da was Aufgeschnappt,was es bei deinen Schwiegereltern gar nicht gibt.
gruss kalle
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #9
Wenn die Horizon nur für TV genutzt wird, dann leuchtet immer die rote Telefonlampe. Wlan ist an der Horizon immer aktiv, egal für welche Dienste sie genutzt wird.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #10
Hallo,
Ich war ja schon öfter bei denen. Es gab auf jeden Fall Internet sprich WLAN, darüber würde zum Beispiel Alexa angespielt,ein PC gibt es nicht. Am ersten Tag gab es auch noch Internet, dann auf einmal nicht mehr ohne Grund. Ich bin Grad nicht vor Ort, kann ja mal die verfügbare Hardware abfotografieren.
Ich glaube da ist eine weisse Box, meine aus der Erinnerung heraus, dass diese aber mit dem Telefon zutun hat und keine Connect Box ist.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #11
Das Samsung Gerät sieht so aus:
Edit: konnte scheinbar das Bild nicht hochladen, es ist ein Samsung Recorder all in one, da ich die Connect Box selbst Zuhause habe, glaube ich, dass sie keine haben.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #12
Jetzt mal ganz dämlich:
Du findest das WLAN der Schwiegereltern mit deinem Endgerät (Smartphone?)?
Du hast von denen das WLAN Passwort bekommen und das Handy sagt auch verbunden mit WLAN xy?
Nur ab da kommst du nicht ins Internet?
Dann installier dir mal eine Netzwerk App wie z.B. Network Analyzer, das zeigt dir an welche IP Adresse du hast und i.d.R. auch welche IP Adresse der Router (Gateway/DHCP Server) hat.
Dann wüsstest du auch wo und wie du aufs Webinterface des Routers kommst.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #13
Nein, ich komme nicht ins Internet! Wie oben geschrieben, taucht es in der WLAN Liste im Handy kurz auf und ist dann wieder weg, wenn man die Box neustartet, also den Stecker für 10 Minuten zieht.
Im Display der Samsung Box leuchtet die WLAN Anzeige Rot, was laut Handbuch aus dem Internet für keine Konektivität steht. Mehr ist dort aber nicht zu finden.
Das Passwort habe ich natürlich, dass WLAN verbindet sich normalerweise automatisch mit alexa und meinem Handy, leider passiert das eben nicht, weil das WLAN nur kurz im Handy auftaucht.
Ich habe eben nachgeschaut, es ist keine Connect Box abgeschlossen. Laut Handbuch ist der Router in der Samsung Box verbaut.
Viel kann man über die Horizon Einstellungen leider auch nicht einsehen.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #14
PC oder Notebokk per LAN mit der Horizon verbunden und im browser 192.168.192.1 eingegeben? Ggbfs. anderen browser getestet?
Leuchtet evtl. auch die offline LED?
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #15
Dass das Wlan sich scheinbar von selbst deaktiviert, ist schon sehr merkwürdig, aber dass du nicht auf die Benutzeroberfläche kommst, ist noch merkwürdiger. Ich würde ja einen Werksreset empfehlen, aber leider kannst du diesen nur über die Benutzeroberfläche anstoßen. Das 2nd Level kann den zwar auch aus der Ferne durchführen, aber bis dahin ist es bei UM ein langer und steiniger Weg.
Ich glaube da ist eine weisse Box, meine aus der Erinnerung heraus, dass diese aber mit dem Telefon zutun hat und keine Connect Box ist.
Bei UM gibt es keine weiße Box, außer die Connect Box und ganz früher den HD Rekorder. Wenn das Internet über die Horizon läuft, dann tut es das Telefon auch. Internet und Telefon laufen bei UM nie über getrennte Boxen.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #16
hallo
Einfach mal die Verkabelung anschauen,wo was wo hin geht.
gruss kalle
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #17
Hallo
Habe ich gemacht, es ist kein externer Router vorhanden, die Box aus meiner Erinnerung gehört zum Telefon, hat aber mit Unity nichts zutun.
Tja, dann bleibt wohl nur der Werksreset. Auf sie IP 192. kann ich ja nicht zugreifen, da kein Signal ausgestrahlt wird bzw nur sehr sehr kurz.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #18
hallo
Da werden sich deine Schwiegereltern Freuen,wenn Du die Horizon nicht mehr so Einrichten kannst wie sie vorher war.
Gutes Gelingen
gruss kale
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #19
Auf die IP 192. kann ich ja nicht zugreifen, da kein Signal ausgestrahlt wird bzw nur sehr sehr kurz.
PC oder Notebokk per LAN mit der Horizon verbunden und im browser 192.168.192.1 eingegeben? Ggbfs. anderen browser getestet?
Leuchtet evtl. auch die offline LED?
Ich hab bei mir das Wlan der Box ausgeschaltet und da leuchtet deswegen keine rote WLan LED.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #20
Seite 73 der Bedienungsanleitung der Horizon sagt: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/HD-Recorder/Horizon_TV_Horizon_Recorder_Bedienungsanleitung.pdf
Wenn auf dem Display der Horizon Box im normalen Betrieb eines
der folgenden Symbole dauerhaft angezeigt wird, wenden Sie sich
bitte an den Kundenservice von Unitymedia.
* TELEFON Kein Freizeichen, obwohl Ihr Telefon-Kein Freizeichen abonnement aktiv ist.
* HORIZON BOX- Es besteht keine Verbindung zu den KONNEKTIVITÄT Diensten von Unitymedia.
* WLAN-KONNEKTIVITÄT Keine WLAN-Konnektivität der Horizon Box.
-
- Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt Beitrag #21
Auf sie IP 192. kann ich ja nicht zugreifen, da kein Signal ausgestrahlt wird bzw nur sehr sehr kurz.
Ach deswegen kannst du nicht zugreifen?! Hast du nichmal nen Gerät was du per Lan dran hängen kannst?
Thema:
Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt