• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 Bridge Modus

Diskutiere TC7200 Bridge Modus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe noch das alte TC7200 Modem und würde das gerne nur als Modem benutzen und einen eigenen Router dahinter schalten. Bei...
  • TC7200 Bridge Modus Beitrag #1

SamuelL

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe noch das alte TC7200 Modem und würde das gerne nur als Modem benutzen und einen eigenen Router dahinter schalten.
Bei mir war der Bridge Modus lange nicht verfügbar, wohl wegen DSLite? Inzwischen ist der Modus allerdings wieder verfügbar, zumindest in den Einstellungen.

Mein Frage ist jetzt: Funktioniert der Bridge Modus wirklich und wenn ja brauche ich einen bestimmten Router? Wollte eigentlich das Netgear Orbi System zum laufen bringen..

Vielen Dank schonmal

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #2
Du brauchst zunächst das richtige UM-Gerät.
Aktuell funktioniert das nur mit einer Connectbox oder einer UM-Fritzbox

Dann musst du das DS-Lite loswerden.
Mit einer UM-Fritzbox kannst du das direkt auf DS umstellen lassen.
Mit einer Connectbox musst du den Powerupload dazubuchen und dich dann umstellen lassen.

Der Router ist ziemlich egal.
Allerdings sollte es schon wegen der Sicherheit um ein aktuelles Gerät handeln und die WAN-Leistung muss natürlich auch stimmen.

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #3
Alles klar, vielen Dank. D.h. der Bridge Modus, den ich in den Einstellungen des TC7200 auswählen kann, funktioniert nicht?

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #4
Am einfachsten findest du es heraus, wenn du es selber probierst. Hier hat nicht jeder ein TC7200.
Wenn es wie in der Vergangenheit ist, wird es nicht klappen.

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #5
Wie alt ist eigentlich der Vertrag?
Das mit dem DS funktioniert nach meiner Erinnerung nur bei Verträgen ab 2015.
Der Tausch TC7200 gegen Connectbox kostet max. 10€ Versandgebühr.

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #6
Danke für den Hinweis, habe den Vertrag 2012 mit KabelBW geschlossen und beim Umzug das TC7200 bekommen.. Dann muss ich mal bei Unitymedia nachfragen. Bin leider nicht so versiert in Netzwerktechnik, spricht was dagegen das TC7200 als Router zu verwenden und dann sowas wie das Netgear Orbi als Acesspoint?

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #7
Teste es doch einfach mit dem TC7200? Vielleicht haben die das da doch freigeschaltet. Und wenn nicht, dann weißt du es wenigstens, bevor du was neues kaufst.

• TC7200 Bridge Modus Beitrag #8
Teste es doch einfach mit dem TC7200? Vielleicht haben die das da doch freigeschaltet. Und wenn nicht, dann weißt du es wenigstens, bevor du was neues kaufst.

Ja habs jetzt probiert, nachdem ich einen Router auftreiben konnte. Fazit es funktioniert nicht, kurzfristig stellt sich die IP des TC7200 auf 192.168.1.100 um. Aber nach ein paar Sekunden stellt es sich wieder zurück in den Router modus

Thema:

TC7200 Bridge Modus

TC7200 Bridge Modus - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben