- Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten? Beitrag #26
Joerg123
das es grundsätzlich geht, weiss man doch von den Usern, welche das Branding ihrer UM-6490 geändert haben (und danach zumindest teilweise Probleme bekommen haben, bei einigen soll es ja fehlerfrei funzen). Von daher würde ich auch sagen: eine Konfigurationssache, auch wenn ich in meiner Export-Datei keinen Eintrag sehe, der nach dem TV-Menü aussieht. Aber es kann auch im binären Teil stecken, oder einfach als Eintrag fehlen.
Aktuell ist es halt noch die UM gebrandete Box, wenn man einen neuen Telefonie-Eintrag erstellen möchte, findet sich neben Unitymedia und vielen anderen aber nur Vodafone-DSL, nichts von Kabel Deutschland, oder ähnlichem.
Mit dem Sperren des Bridgemodes halte ich für OK. Ist halt eine Funktion, welche über die Provider-Konfiguration gesetzt werden kann. So wie auch ihre vertraglich gebuchte Up/Download-Leistung auf die Box übertragen wird, so eben auch das Deaktivieren des Bridge-Modus.
Aktuell ist es halt noch die UM gebrandete Box, wenn man einen neuen Telefonie-Eintrag erstellen möchte, findet sich neben Unitymedia und vielen anderen aber nur Vodafone-DSL, nichts von Kabel Deutschland, oder ähnlichem.
Mit dem Sperren des Bridgemodes halte ich für OK. Ist halt eine Funktion, welche über die Provider-Konfiguration gesetzt werden kann. So wie auch ihre vertraglich gebuchte Up/Download-Leistung auf die Box übertragen wird, so eben auch das Deaktivieren des Bridge-Modus.