• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
  • Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #1

Lonewolf

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist extrem langsam, ständig verliert es die Internetverbindung bei stabilem WLAN Empfang. Hier hilft nur noch, wenn sich die Geräte neu mit dem WLAN verbinden, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Am Rechner, der per LAN Kabel angeschlossen ist, bestehen keine Internetprobleme.

Ich nutze sowohl das 2,4Ghz WLAN als auch das 5Ghz WLAN. Die Kanalsuche steht auf automatisch, außerdem gibt es nicht viele feindliche WLANs.
Ich habe auch schon den WLAN Modus "gemischt" entfernt, da dieser das WLAN angeblich bremsen soll - brachte aber nix.

Ist das ein bekanntes Problem? Früher hat das WLAN astrein funktioniert.

Folgende Informationen:
Hardware Version : 5.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH

1571774592756.png

Thema:

Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Oben