• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Diskutiere Router und Telefon - Vermisse Funktionen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #1

hpsteiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die Ernüchterung.

Bei den Telefonfunktionen vermisse ich die Funktionen meiner alten Fritzbox.
Zum Beispiel habe ich bisher immer gesehen, wer angerufen hat oder wohin die Anrufe gingen.
Da habe ich vermutlich keine Möglichkeit mehr?

Kann ich meine Rufnummer unterdrücken? Evtl. sogar temporär?

Rufumleitung usw. wird bei dem einfachen Connect-Router auch nicht möglich sein?

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #2
Die Connectbox liefert nur einen stinknormalen analogen Telefonport. Da sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Wenn Du auf die Funktionen nicht verzichten willst, dann besorg Dir ne Kabel Fritzbox.

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #3
Hi,
wie geschrieben ist es ein analoger Port an der Connect Box. Rufnummernübermittlung geht aber, daher kannst du am Endgerät sehen wer anruft.
Temporäre Unterdrückung der Rufnummer geht mit *31# als Präfix der Rufnummer.

Gruß
Benni

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #4
Falls du eine Fritz mit analogem Telefoneingang hast (7290,7390,7490) kannst du diese an den Telefonausgang der Providerbox dranhängen. Dann kannst du die Telefonoptionen der Fritz weiternutzen.

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #5
Danke für die Antworten. Ich hätte noch eine 7430 rumliegen.
Was ich gelesen habe, kann ich die nicht hinter der Connectbox betrieben. Zumindestens was die Telefonie angeht.
Die genannten Fritzbox würden "analog" gehen?
Würde ich hier auch die Rufnummerliste wie gehabt sehen und den AB benutzen können?

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #6
Ja würdest du.

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #7
Wäre hier nicht Bridge Mode und nutzen der vorhandenen 7430 als Router/VoIP-Gateway die optimale Lösung?

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #8
Wäre hier nicht Bridge Mode und nutzen der vorhandenen 7430 als Router/VoIP-Gateway die optimale Lösung?
Man kann die Sip Daten aus der Connectbox nicht auslesen.
Das funktioniert nur bei der Providerfritte.

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #9
Wenn man die CB bridged läuft die Telefonie der UM Telefonnummern doch weiterhin über die CB, oder?

Thema:

Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Router und Telefon - Vermisse Funktionen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Telefonie mit eigenem Router: Ohne die Telefon-Komfort-Option ist man mit Unitymedia-Hardware auf den analogen Anschluss und damit eine Leitung beschränkt. Mit eigenem...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Oben