• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Diskutiere Router und Telefon - Vermisse Funktionen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #1

hpsteiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die Ernüchterung.

Bei den Telefonfunktionen vermisse ich die Funktionen meiner alten Fritzbox.
Zum Beispiel habe ich bisher immer gesehen, wer angerufen hat oder wohin die Anrufe gingen.
Da habe ich vermutlich keine Möglichkeit mehr?

Kann ich meine Rufnummer unterdrücken? Evtl. sogar temporär?

Rufumleitung usw. wird bei dem einfachen Connect-Router auch nicht möglich sein?

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #2
Die Connectbox liefert nur einen stinknormalen analogen Telefonport. Da sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Wenn Du auf die Funktionen nicht verzichten willst, dann besorg Dir ne Kabel Fritzbox.

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #3
Hi,
wie geschrieben ist es ein analoger Port an der Connect Box. Rufnummernübermittlung geht aber, daher kannst du am Endgerät sehen wer anruft.
Temporäre Unterdrückung der Rufnummer geht mit *31# als Präfix der Rufnummer.

Gruß
Benni

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen Beitrag #4
Falls du eine Fritz mit analogem Telefoneingang hast (7290,7390,7490) kannst du diese an den Telefonausgang der Providerbox dranhängen. Dann kannst du die Telefonoptionen der Fritz weiternutzen.