• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld?

Diskutiere Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe da einfach mal so eine allgemeine Frage. Können die Leitungswerte "bestimmen" wie schnell eine Internetseite geöffnet wird? Gruß
  • Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

ich habe da einfach mal so eine allgemeine Frage.

Können die Leitungswerte "bestimmen" wie schnell eine Internetseite geöffnet wird?

Gruß

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #2
Durchaus. Entweder weil es wirklich sehr langsam ist (<1MBit/s) oder weil Pakete verloren gehen.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #3
Aber dann müsste es bei allen Seiten sein oder?
Das Forum hier anzupingen dauert auch etwas.
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust)

Ist aber nicht bei allen Seiten so.

Bei stadt-bremerhaven.de oder giga.de bekomme ich nur "Zeitüberschreitung der Anforderung." Verloren = 4
Aber die Seiten gehen ohne Probleme.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #4
Hi,

beachte, dass manche Seiten nicht auf Ping Anfragen antworten bzw. diese verwerfen ;)
Bitte einmal einen Screenshot der Pegelwerte posten.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #5
58h ist die Box online:
1.png2.png

Kann natürlich auch an was anderem liegen.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #6
Sieht doch gut aus

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #7
Könnte Ingress im US sein. Die US Kanäle sind alle nur auf QAM16. Paketloss darf jedenfalls nicht sein, Störung melden. Der DS sieht gut aus. Bekommt man mit der Fritzbox irgendwie den US SNR raus?

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #8
Das Forum hier anzupingen dauert auch etwas.
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust)
Das liegt dann aber an Deinem Anschluß, hier sieht es gut aus
Code:
Ping wird ausgeführt für unitymediaforum.de [2606:4700:30::681c:93b] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2606:4700:30::681c:93b: Zeit=10ms
Ping-Statistik für 2606:4700:30::681c:93b: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 10ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 10ms

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #9
Könnte Ingress im US sein. Die US Kanäle sind alle nur auf QAM16.
Hatte ich UM schon mehrfach darauf angesprochen. Keine Antwort bekommen. Der Techniker der hier mal war, fand dies auch komisch konnte es sich aber nicht erklären.

Paketloss darf jedenfalls nicht sein, Störung melden.
Und was kann UM dagegen machen?

Die Antworten mir ja mittlerweile schon nicht mehr. :(

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #10
Den Ingress beheben. Wenn es Deine Linie nicht betrifft, wird der Techniker das auch nicht merken. Dazu muss er sich schon den Node anschauen. Störung melden, fertig.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #11
Also Störung wegen Paketverlust aufgeben?

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #12
Ja.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #13
Das liegt dann aber an Deinem Anschluß, hier sieht es gut aus
Seh ich auch so ;)
Code:
Ping wird ausgeführt für unitymediaforum.de [2606:4700:30::681c:83b] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2606:4700:30::681c:83b: Zeit=8ms
Ping-Statistik für 2606:4700:30::681c:83b: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 8ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 8ms

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #14
Vorhin hat der Ping bei mir einmal ohne Verlust funktioniert.
Jetzt nicht mehr.

Womit pingt Ihr denn?
CMD?

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #16
Habe es jetzt mit dem Laptop probiert.
Da geht der Ping ohne probleme.

Muss ich wohl mal am PC schauen.

• Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? Beitrag #17
Gut immer erst mal das Endgerät ausschließen. Pingplotter ist für längere Messungen auch zu empfehlen. Die kostenlose Version reicht dabei völlig aus.

Thema:

Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld?

Seitenaufbau langsam. Leitungswerte schuld? - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche: Hallo Community, in unserem Haus ist die auf den Fotos abgebildete Anlage verbaut, die Leitungswerte seht ihr auf den anderen Fotos. Bevor ich...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben